Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
Das berühmte Standardwerk
Besser fotografieren lernen - Grundlagenbuch zur Fotografie
Fotofehler vermeiden, Bilder bewusst gestalten, Technik beherrschen
Faszination Tierfotografie - grundlegende Anleitungen zu Ausrüstung
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
Sie sind nicht berechtigt einen Kommentar zu dem Bild von Anton zu hinterlassen, bitte loggen Sie sich im System ein.

Bisher 2 mal bewertet

Nibelungenbrunnen - Tulln

2 Kommentare zu dem Foto von Anton

Kommentar von: Hightower Verfasst am: 09.09.2010 - 20:09:03 -- Mitglied seit: 08.09.2010

Da gebe ich meinen vorredetner vollkommen recht, eine Belichtungsreieh würde hier weiterhelfen, oder aber wenn das Bild noch im RAW-Format vorhanden ist etwas die nachbelichtung hochziehen und mit dem Schwarzregler angleichen.....aber nicht übertreiben. Eventuel etwas die Konturen der Wolken noch etwas hervorheben..aber das ist wieder geschmacks sache :-). Trotzdem gibt es 5 Sterne von mir

Kommentar von: kae Verfasst am: 07.09.2010 - 21:11:13 -- Mitglied seit: 18.11.2009

Schärfe und Aufbau sind weitestgehend gelungen (ich hoffe, dass das Display mir jetzt nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht), aber für mich sind zu viele Informationen im Bild enthalten: - das Buch auf dem Stein im Vordergrund - Brunnen mit Wasser in der Mitte - Figuren hinten Mich hätte es interessiert, wie jedes einzeln aus verschiedenen Perspektiven heraus ausgesehen hätte. Trotzdem 4 Sterne. Nochwas: Die Beleuchtung wirst du mit einem Schuß nicht anders hinbekommen, da die Sonne von deinem Standpunkt aus links stand, also die Figuren rechts angeleuchtet wurden, während die Figuren Links mit dem Rücken zur Sonne standen. Hier sollten Belichtungsreihen weiterhelfen, siehe Andys Kommentar in deinem Beitrag.

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |