| Auf dieses Thema antworten |

|
10. Antwort auf: über u unterbelichtet? |

|
11. Antwort auf: über u unterbelichtet? |
 Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007 Beiträge: 828
|
Verfasst am 19.06.2011, 21:35:57 Uhr

Hallo Yunaila,
jetzt darf ich doch bestimt auch noch einmal, ich hoffe Yunaila Du bist mir nicht böse, aber irgendwie haben mich noch diese gelben Marken im Ohr gestöhrt und dann habe ich noch etwas am Kontrast gschraubt. Ja unddieAugen etwas aufgehellt. 

Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|
| Seiten Administrator |

| Antworten| Zitieren | |
|

|
12. Antwort auf: über u unterbelichtet? |

Yunaila
PostRank 2

Mitglied seit 16.06.2011 Beiträge: 47
|
Verfasst am 19.06.2011, 21:49:11 Uhr

Zitat von: Andy
| Hallo Yunaila,
jetzt darf ich doch bestimt auch noch einmal, ich hoffe Yunaila Du bist mir nicht böse, aber irgendwie haben mich noch diese gelben Marken im Ohr gestöhrt und dann habe ich noch etwas am Kontrast gschraubt. Ja unddieAugen etwas aufgehellt. 

Gruß Andy |
Hallo Andy
Wow das sieht ja klasse aus, die Marken haben mich auch gestöhrt. Der Schatten im Gesicht ist auch weg, und die Augen klar wie zwei sterne, die kleine ist ja richtig hübsch:-))
LG Yunaila

LG Yunaila
.___.
(O,o)
/)__)
-\\\"-\\\"-
Sony a 580 SLR Spiegelreflexkamera
Tamron: Macro 1:1 60mm F/2
Sigma : 18-250mm 1:3,5-6,3
Sigma : 120-250mm :4,5-5,6
Blitz: Metz 58 AF-2

editiert am: 19.06.2011, 21:52:36 Uhr von: Yunaila
|
| registrierter User |

|

|
13. Antwort auf: über u unterbelichtet? |
 Stephan

PostRank 1

Mitglied seit 05.03.2011 Beiträge: 14
|
Verfasst am 20.06.2011, 02:19:34 Uhr

Also Andy nicht böse sein, aber die letzte Version von dejavu7 gefällt mir persöhnlich am besten.
Bei Deiner letzten Bearbeitung hast Du es wahrscheinlich zu gut gemeint. Die Zeichnung der weisen Haare im Gesicht der Kuh sind dabei völlig verloren gegangen. Auch das unnatürliche weis in den Augen gefällt mir nicht wirklich.
Eins muss ich aber dennoch hervorheben. Andy Du hast es echt drauf mit der Bildbearbeitung. Was Du in Deiner ersten Änderung aus dem Bild herausgekitzelt hast, der reine Wahnsinn.
Ich übe mich noch darin. Aber bin da noch ultraweit davon entfernt solche Ergebnisse zu erziehlen.
Und auch ein riesen Lob an Dich. Man findet Dich in jedem Beitrag mit sehr konstruktiven Kritiken.
Klasse. Ich werde sobald ich auch wieder Zeit finde hier etwas zum anschauen reinstellen.
Nach meiner Anmeldung hier habe ich bisher nur sehr wenig Zeit gefunden mich meinem Hobby, der Fotografie zu widmen da meine Frau anfang des Jahres verunglückt ist. Sie ist auf dem Wege der Besserung aber braucht mich die meiste Zeit.
Ich möchte keine Werbung für meine eigene Seite betreiben aber wen es interessiert was ich so mache und mit welchem Equipment, darf gerne mal meine kürzlich entworfene Internetseite besuchen.
www.foto-stephan.de.vu
Macht weiter so.

Nikon D90
Batteriegriff MB-D80
Nikon SB-600
Nikkor 18-200mm f3.5-5.6G ED AF-S VR II DX
Nikkor 35mm f/1.8G AF-S DX
Sigma MAKRO 70mm F2,8 EX DG
Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC / HSM
Sigma 24-70mm F2,8
Sigma 70-200mm F2,8
Stativ Manfrotto 055XPROB Pro
Stativkopf Manfrotto MA 804RC2

|
| registrierter User |

|

|
14. Antwort auf: über u unterbelichtet? |
 Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007 Beiträge: 828
|
Verfasst am 20.06.2011, 08:58:42 Uhr

Hallo Stephan,
nein Ich bin Dir natürlich nicht böse , dafür ist so ein Forum ja da, unter anderem auch um seine Meinung zu sagen. Gut ist was gefällt und was einem nicht gefällt muss deswegen nicht schlecht sein .
Bei dem letzten Foto wollte ich versuchen, besser darzustellen, das es sich noch um ein Kalb handelt, durch die Entfernung der Schatten und der Zeichnung wollte ich das Unschuldige von dem Tier rüber bringen und aus dem gleichen Grund habe ich die Augen klarer dargestellt. Ich wollte bei der letzten Variation, dass das Fell flauschiger wirkt.
Bei einem Stier hätte ich sicher die Zeichnungen verstärkt und die Muskulatur herausgearbeitet. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Man kann mit EBV schon einiges machen und das macht stellenweise auch richtig Spaß und es besteht immer die Gefahr, das man im Eifer des Gefechts über das Ziel hinaus schießt und das Bild dann auch verschlimmbessert .
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|
| Seiten Administrator |