Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
Macro Objektiv - Brennweite 100mm
Weitwinkel-Objektiv - Brennweite 8-16mm für Nikon
Weitwinkel-Objektiv - Brennweite 10-24mm für Canon
Festbrennweite - Brennweite 500mm für Nikon
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

(Seiten: 2) 1 [2]

Thread Starternikasel

PostRank 4

Mitglied seit 26.05.2009

Verfasst am 31.07.2009, 22:58:03 Uhr

Hallo Andy,

wie du schon erwähnt hast ist es nicht die Schuld des Händlers, und hätte ich von anfang an das richtige bestellt dann hätte ich nur eine Woche gewartet. Ich bin aber wie du, wenn ich etwas haben will dan kann ich nicht warten und zahle dan auch gerne 20€ mehr wenn ich es bei Mediamarkt kaufen kann, aber in diesem Fall waren es mehr als 100€ und da lohnt es sich zu warten.
Glückwunsch zu deiner SB-900, also ich glaube da gibt es nichts drüber, ich habe meine SB-600 gegen eine Bilora D 40 AF tauschen müssen, da meine SB-600 aus der Hand gefallen ist und ich die bei 3 2 1 gekauft hatte( 198€ gebraucht) . Ich brauche nur noch eine Tasche ( mein Wunsch ist die Lowepro 300 Flipside), dann bin ich soweit bedient und nächstes Jahr dan villeicht eine D90.
PS: ich habe mir das Lightroom2 besorgt und ich glaube damit kann jeder seine Bilder so bearbeiten als währen es Profibilder.

DSLR: Nikon D90
Objektiv: 18-105mm VR
Blitz: Speedlight SB900
Stativ: Hama Star 63

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 01.08.2009, 09:30:12 Uhr

Hallo nikasel,

eine Woche kann man noch verkraften, ist aber schon hart an der Grenze.

Den Blitz Bilora D 40 kenne ich gar nicht, ich hoffe er macht seine Arbeit. Das mit Deinem SB-600 hört sich ja nicht gerade gut an. Da muss ich doch am Montag gleich die Versicherung anrufen und den SB-900 mit eintragen lassen, wäre fatal wenn mir das Gleiche passiert. Jetzt wo ich das Teil so lieb gewonnen habe.

Adobe Lightroom 2 habe ich auch mal angetestet, da ich aber schon den Photoshop habe und ich bei Ligthroom nichts entdeckt habe, was ich mit Photoshop nicht machen könnte, habe ich es auch bei einem Test belassen. Die Foto Entwicklung ist bei Lightroom zwar besser strukturiert und schneller erreichbar, aber ich glaube Adobe hat schon genug Kohle von mir bekommen, habe ja neben dem Photoshop auch noch den Adobe Dreamweaver gekauft, der kam auch gleich mal 580,- €. Ansonsten ist Adobe Lightroom schon eine praktische Angelegenheit und eine gute Unterstützung bei der Bildbearbeitung.

Den Rucksack Lowepro Flipside 300, habe ich mir gerade bei Amazon angeschaut, er macht so ja schonmal einen guten Eindruck, wäre mir aber fast schon etwas zu klein, aber ich muss ja auch immer alles mitschleppen, auch so eine blöde Angewohnheit von mir.

Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Thread Starternikasel

PostRank 4

Mitglied seit 26.05.2009

Verfasst am 01.08.2009, 14:46:49 Uhr

Hallo Andy,

Der Bilora Blitz macht seine Arbeit, mit der SB-600 hatte man halt ein bisschen mehr Möglichkeiten. Eine Versicherung ist empfehlenswert, wenn man so ein Zitteraal wie ich ist.

Von Lowepro gibt es auch den Flipside 400 aw, der ist dan nochmal etws größer. Speziel bei Reisen ist er, denke ich, sehr gut, da die Öffnung zur rückenseite ist und man weniger Angst haben muss das einem nach einer Tour ein paar Objektive oder gar die Kamera fehlen.

DSLR: Nikon D90
Objektiv: 18-105mm VR
Blitz: Speedlight SB900
Stativ: Hama Star 63

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 01.08.2009, 17:13:04 Uhr

Hallo nikasel,

die Öffnung auf der Rückseite ist schon sehr praktisch, schon um schnell mal was entnehmen zu können, das vermisse ich an meinem Fotorucksack etwas, der Flipside 400 aw hat schon eine anständige Größe, aber bisher komme ich mit meinem Rucksack von Bilora ganz gut zurecht, mein Fotorucksack hat auch ein Notebookfach und natürlich eine Stativhalterung und war auch bezahlbar knapp 40€. Der Flipside ist natürlich praktischer.

Gruß Andy

Ausrüstung:

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Husky

PostRank 2

Mitglied seit 01.09.2009

Verfasst am 02.09.2009, 21:19:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss gleich mal nach Testbildern gucken gehen. Sind schon welche da?

Das Tamron 18-270mm möchte ich auch mal als "Immerdrauf" haben! Allerdings dauert das noch ein bisschen, diesen Wunsch zu erfüllen.

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 02.09.2009, 21:27:57 Uhr

Hallo Husky,

Testbilder vom Tamron 18-270mm haben wir hier leider noch nicht, schade eigentlich, vielleicht dauert ja Dein bisschen doch nicht sooo lange. Dann würde ich mich über Deine Bilder natürlich freuen.

Gruß Andy

Ausrüstung:

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Husky

PostRank 2

Mitglied seit 01.09.2009

Verfasst am 02.09.2009, 21:38:23 Uhr

Vielleicht zu Weihnachten? Nochmal Kind sein *lach*, das wär`s. Dann gibt`s Geschenke.

Vielleicht kann ich mir mal eins ausleihen in der Zwischenzeit?

registrierter User

| Antworten| Zitieren |
(Seiten: 2) 1 [2]

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Das richtige Equipment zur digitalen Fotografie » Objektive Konverter

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |