Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
für alle, die mehr können wollen
Rezepte für bessere Fotos: Einfach besser fotografieren - Motive gekonnt umsetzen
Digitale Fotopraxis - Fotografiewissen pur
Das umfassende Handbuch - Bildgestaltung - Bildwahrnehmung
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

(Seiten: 3) erste Seite ... vorherige « 1 2 [3]

Thread StarterPatrick_91

PostRank 2

Mitglied seit 27.08.2010

Verfasst am 26.01.2011, 15:58:29 Uhr

Hi Andy,

danke danke danke. Also 400 und 500 mm Brennweite sind schon enorm. Trotz der relativ schlechten Lichtverhälntnisse habe ich eigentlich nicht so "gute" Bilder bei 500mm Brennweite erwartet. Der Vergleich hat mir aufjeden Fall geholfen.

Gruß

Patrick

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterPatrick_91

PostRank 2

Mitglied seit 27.08.2010

Verfasst am 15.03.2011, 18:21:10 Uhr

Hallo,

jetzt ist es fast soweit. Ich werde mir nächste Woche mein Objektiv bestellen. Habe mir zeitweise mal ein Objektiv ( 70-300mm ) von einem Bekannten geborgt und festgestellt das 400 mm einfach vollkommen ausreichen.

Daher fällt meine Entscheidung auf folgendes Objektiv :

Sigma 120-400mm 4,5-5,6 DG APO OS HSM Objektiv (77mm Filtergewinde) für Canon

Es ist einfach vollkommen ausreichend von der Brennweite her, etwas kompatker als das 150-500mm , lichtstärker und günstiger.

Hat in der Zwischenzeit vllt jemand Erfahrung mit diesem Objektiv gemacht oder glaubt ihr das es ein Fehlkauf ist ?

Achja ( früher stand 77mm Filtergewinde nicht mit an der Anzeige, wofür steht es überhaupt ? )

Gruß

Patrick

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Thomas D.

PostRank 4

Mitglied seit 14.03.2011

Verfasst am 16.03.2011, 08:09:55 Uhr

Hi,
die 77mm Filtergewinde, sagen Dir, dass Du für dieses Objektiv entsprechend große Filter haben musst, sofern Du diese verwenden willst. Wie etwa den bereits genannten Pol-Filter, UV-, ND-,...-Filter.
Das ist einfach der Durchmesser "vorne" drauf. Kleinere gehen nicht, da man den Rand sehen würde, größere mit Adapterringen ggf schon, oder halt ein entsprechendes Filtersystem, z.B. Cokin, Cromatec....
Das Objektiv kenne ich leider nicht, bin bei Sigma auch nicht bewandert.
Gruß Thomas

www.die-drielings.de
Vorsicht! Fan der silberbasierten schwarzweiß-Fotografie!
Canon EOS 30V und EOS 3 :-)))

editiert am: 16.03.2011, 08:10:33 Uhr von: Thomas D.
registrierter User

| Antworten| Zitieren |
(Seiten: 3) erste Seite ... vorherige « 1 2 [3]

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Digitale Fotografie allgemein » Fragen zur digitalen Fotografie

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |