Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
für alle, die mehr können wollen
Das berühmte Standardwerk
Fotofehler vermeiden, Bilder bewusst gestalten, Technik beherrschen
Faszination Tierfotografie - grundlegende Anleitungen zu Ausrüstung
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

(Seiten: 5) 1 [2] 3 4 5 » nächste

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 15.06.2009, 18:59:23 Uhr

Hallo Disi,

willkommen zurück und vielen Dank für das umfangreiche Feedback.

Ich werde sicher an Deine Tipps denken, bei mir geht es in gut 2 Wochen, ja dann auch dorthin. Kamera offen tragen werde ich wohl vorerst versuchen, will ja schließlich Eindrücke sammeln, sollten die Händler allerdings wirklich so intensiv auf Kundenfang sein, werde ich dann natürlich Deinen Rat befolgen und die Kamera einpacken.

Die Info mit den Brücken ist auch sehr hilfreich, das habe ich nicht gewusst, Militär und Polizei habe ich mir schon gedacht.

Wie sieht es eigentlich mit Flamingos aus, hast Du welche gesehen. Laut einiger Prospekte soll es ja viele zu sehen geben.

Was den Sand in den Objektiven betrifft, solltest Du bei einem Nikon Service-Point vorbei schauen, oder zur Not hinschicken. Selber reinigen würde ich ein Objektiv nicht unbedingt. Aber Danke für die Info, werde jetzt wohl vorsichtiger mit meiner Kamera umgehen und hoffen, dass mir das nicht auch noch passiert.

So jetzt will ich aber noch ein paar Fotos von Tunesien sehen, damit ich weiß worauf ich mich freuen kann .

Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterDisi

PostRank 3

Mitglied seit 03.09.2008

Verfasst am 16.06.2009, 08:44:01 Uhr

Hallo Andy,

also Flamingos sieht man da wohl eher nicht! Meine Freundin und ich sind extra aud die sogenannten Flamingoinseln gefahren. Alles was da zusehen war war eine Wasserschildkröte und Möwen.

Willst du noch einige Tipps für Tunesien selber? Wenns dich interressiert stell ich da ein paar rein denn wenn man des ein oder andere nicht weiß wird man gerne "abgezockt"!

Oh ja die Fotos^^ die kommen gleich!

Was ich dir empfehlen kann ist ein Ritt in die Sahara (Tour bei uns über die berge wo Star Wars gedreht wurde, Matmata Dorf und Hausbesichtigung) und aufjedenfall ein Besuch des Wochenmarktes! "Das Tor zur Wüste" ist auch sehenswert wenn man eh in die Sahara geht! Leider ist unser Bus nur dran vorbeigefahren konnte nicht einmal ein Foto machen

Vielleicht hast du ja die Gelegenheit!

Gruß
Disi

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterDisi

PostRank 3

Mitglied seit 03.09.2008

Verfasst am 16.06.2009, 09:22:09 Uhr

Zitat von: Andy

So jetzt will ich aber noch ein paar Fotos von Tunesien sehen, damit ich weiß worauf ich mich freuen kann .

Gruß Andy

So Bilder sind in meiner Gallery
Viel Spaß beim anschaun

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 16.06.2009, 17:28:31 Uhr

Hallo Disi,

das mit den Flamingos ärgert mich ja jetzt etwas, hatte mich schon auf ein paar Fotos von diesen schönen Vögeln gefreut, naja muss ich halt in den Zoo fahren.

Tipps sind natürlich Willkommen, ich fahre dieses Jahr das erste mal nach Tunesien, da sind Tipps natürlich hilfreich. Ein Besuch der Sahara habe ich natürlich auch in der Planung.

Deine Fotos habe ich mir nun auch angeschaut, da sind Dir ja richtig gute Aufnahmen gelungen, besonders das mit dem Dacia, oder was das ist, gefällt mir besonders, warum kann ich nicht mal sagen gefällt mir einfach. Bei diesem Bild würde ich mich im Photoshop voll auslassen. Die Möve ist auch schön scharf. Ja und die Silhouette der Frau vor dem Sonnenuntergang kommt auch gut rüber. Alles in allem sehr gute Eindrücke, da freue ich mich doch gleich noch mehr auf Tunesien.

Gruß Andy

Ausrüstung:

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterDisi

PostRank 3

Mitglied seit 03.09.2008

Verfasst am 23.06.2009, 19:35:38 Uhr

Hallo Andy,

tut mir leid dass ich jetzt erst schreib aber mein Internet war laut Internetbetreiber "kurze Zeit" auser Betrieb!

Alos ein paar Tips zu Tunesien:

Telefonieren von Tunesien nach Deutschland ist mit dem Handy teuer des durfte ich erfahren hab für 3 min 12€ gezahlt. Such dir eine Telefonzelle oder ein sogenanntes Taxi Phon die sind sehr günstig und für 1 Dinar (ca 50cent) kannst gut 2 bis 3 min telefonieren.

beim Einkaufen von Mitbringsel höchstens 1/3 des Preises zahlen der der Verkäufer dir vorschlägt
Klappt zu 90% wenn nicht einfach gehen meistens sagen die Verkäufer ok dann nimms mit oder rennen dir sogar hinterher.
Im Hotel wirst wohl net unter 1/3 des Preises kommen da die noch Mite für den Hotelkiosk zahlen müssen aber sonst ist es kein Problem nur MUT!

nie als erster einen Preis sagen den du zahlen möchtes lass es den Verkäufer dir sagen was er will dann runterhandeln und hart bleiben nicht abzocken lassen!
HART BLEIBEN!

Diese schönen Sandrosen aus der Sahara sind immer braun wenn du rote blaue usw siehst und dir Märchen erzählt werden wie des kommt vom gestein oder vom Regen von der Sonneneinstrahlung .... nein des kommt von der Farbe aus dem Farbtopf!

Achtung die Verkäufer sprechen oft mit dem Verhandlungsschwächeren!

Auch Frauen sind da unten beliebt und nicht auf Diels mit Kamelen Dromedaren und ko einlassen sonst hast nen ganzen Zoo daheim aber keine Frau mehr;)

Trinkwasser bzw Leitungswasser würd ich nicht trinken! Du spukst es aber gerne freiwilig wieder aus es ist geklort. Zum Zähne putzen duschen usw kein Problem!

Eiswürfel wie oft falsch gesagt wirt und auch Eis kannst bedenkenlos essen es ist nicht mit Leitungswasser gemacht sonst würdst es ja ausspucken;) sondern aus gekauftem reinen Trinkwasser!

Des einzigste was wir Deutsche da unten nicht so verkraften ist das viele Olivenöl. Eventuell Darmtropfen aus der Apoteke mitnehmen oder was gegen Bauchweh. Ich habs nur im Bauch gemerkt.

Wegen der Hitze könnte es zu Kreislaufproblemen kommen. Ich hab hier in Deutschland regelmäßig welche sobald es schwühl und heiß ist, in Tunesien allerdings ist die Luftfeuchtigkeit sehr angenehm auch bei hohen Temperaturen (rechne mit 30 bis 38°C am Mittag) ich hatte keine Probleme! Auch in der Sahara konnte ich mich nicht beklagen keine Kreislaufprobleme!

So hab ich was vergessen?
Falls ja kannst mich gerne fragen!

Und ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Verspätung!
und eventuell wegen Rächtschreibfähler^^

Gruß
Disi

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 23.06.2009, 19:59:43 Uhr

Hallo Disi,

also wenn das Internet nicht geht, bin ich jedesmal Krank, wenn es länger anhält, muss dann immer irgend ein Nachbar herhalten. Da lege ich dann mein LAN Kabel rüber, denn ohne Internet geht gar nicht.

Jedenfalls ersteinmal vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps, ich werde daran denken. In einer Woche geht es dann bei mir auch los. Ich habe mir jetzt sogar extra einen Rafting Rucksack besorgt, nachdem ich das mit dem Sand von Dir erfahren habe. Die Kamera habe ich Sicherheitshalber noch schnell versichert, direkt bei Nikon.

Auf Olivenöl werde ich achten, Magenprobleme kann ich nicht gebrauchen, zumal ich da sowiso immer Schwierigkeiten habe. Das mit dem Handeln habe ich jetzt schon öfter gehört, na da werde ich wohl mal sehen ob ich das hinbekomme. In der Regel mach ich ja immer einen großen Bogen um nervige Händler, ich kann das absolut nicht ab, wenn ich überall und ständig angequatscht werde, mal sehen ob das in Tunesien auch möglich ist.

Wie sieht das eigentlich mit Internet aus in Tunesien?
Gibt es da Möglichkeiten?
Internetcafes?

Gruß Andy

Ausrüstung:

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterDisi

PostRank 3

Mitglied seit 03.09.2008

Verfasst am 23.06.2009, 21:35:08 Uhr

Hi Andy,

sieht so aus wie wenns du ohne Internet echt nicht aushalten würdest
Also ich kann dich beruhigen neben unserm Hotel war ein Internetcafe!

Rafting Rucksack? Hört sich gut an wo hast den her?

Also am besten bei den Händlern den Blickkontakt meiden und schweigend zulaufen wenn sie erst mal rausgefunden haben welche Sprache du sprichst und sie anschaust hast verlohren!
Oder du machst auf Engländer! Englisch konnte bei uns keiner!

Gruß
Disi

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 23.06.2009, 21:49:02 Uhr

Hallo Disi,

ja so ganz ohne Internet, ist nicht so schön, aber wenn es Internetcafes gibt, da bin ich ja beruhigt.

Den Rafting Rucksack habe ich gestern bei Aldi geholt, kam um die 8 Euro mit 60Liter Stauraum, da hat die Spiegelreflex und die Kameras der Kinder dicke platz und noch ein paar Handtücher, damit sie auch schön weich liegt.

Mit den Händlern werde ich schon klar kommen, werde sowiso die meißte Zeit, auf Motivsuche sein.

Gruß Andy

Ausrüstung:

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterDisi

PostRank 3

Mitglied seit 03.09.2008

Verfasst am 23.06.2009, 22:16:27 Uhr

Hört sich gut an mal schaun ob unser Aldi den auch hat!

Musst halt aufpassen nicht dass nachher 2 Spiegelreflex hast!

Gruß
Disi

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 23.06.2009, 22:30:52 Uhr

Naja, ich werde die Kamara sicher nicht aus den Augen lassen. Wäre nicht so schön wenn die dort den Besitzer wechsel würde, aber daran mag ich gar nicht denken.

Gruß Andy

Ausrüstung:

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |
(Seiten: 5) 1 [2] 3 4 5 » nächste

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Digitale Fotografie allgemein » Probleme mit der Digitalkamera

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |