Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
Zoom-Objektiv - Brennweite 150-500mm für Nikon
Weitwinkel-Objektiv - Brennweite 8-16mm für Nikon
Zoom-Objektiv - Brennweite 18-270mm für Canon
Festbrennweite - Brennweite 500mm für Nikon
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

(Seiten: 2) 1 [2]

Compadre

PostRank 3

Mitglied seit 13.06.2010

Verfasst am 25.06.2011, 11:46:51 Uhr

Hallo,
ich nutze das Sigma 24-70 an meiner Nikon. Ich bereue den Kauf nicht im geringsten. Der Antrieb ist sehr fix und für Sportaufnahmen sehr gut geeignet.
Allerdings muss ich die Schärfe, bei Offenblende 2.8, etwas bearbeiten. Meiner Meinung etwas flaue Schärfe bei Offenblende. Bei dem Anschaffungspreis kann man halt nicht alles bekommen. Immerhin kostet die Linse von Nikon fast mehr als das Doppelte.
Meine Aussage bezieht sich allerdings auf Vollformat. Vollformat ist ja bekanntlich nicht so anspruchsvoll an Linsen.

Gruß

Ein sehr gutes Bild ist mir noch nicht gelungen. Aber über 3000 schlechte Bilder....

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

dejavu7

PostRank 3

Mitglied seit 21.05.2011

Verfasst am 25.06.2011, 11:55:57 Uhr

Wenn Du nicht unbedingt auf WW fixiert bist, dann kann ich auch noch folgendes Objektiv wärmstens empfehlen...

2.8/28-75mm SP Asp. XR DI LD IF

Grüße Hrdy

Maschine: Sony - Glas: Minolta, Sigma, Tamron - Licht: Metz

registrierter User

| Antworten| Zitieren |
(Seiten: 2) 1 [2]

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Das richtige Equipment zur digitalen Fotografie » Objektive Konverter

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |