Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
Rezepte für bessere Fotos: Einfach besser fotografieren - Motive gekonnt umsetzen
Fotofehler vermeiden, Bilder bewusst gestalten, Technik beherrschen
Das umfassende Handbuch - Bildgestaltung - Bildwahrnehmung
Faszination Tierfotografie - grundlegende Anleitungen zu Ausrüstung
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

Thread Starterfrank 63

PostRank 1

Mitglied seit 14.08.2010

Verfasst am 14.08.2010, 08:07:04 Uhr

Hallo erstmal,

nachdem ich mich lange durch dieses Forum gelesen habe, glaube ich das ich hier mit dem was ich suche, richtig bin.
Was zu mir, mein Alter kann man ungefähr meinem Nikname entnehmen, komme aus dem Ruhrgebiet und habe einen Sohn. In der Freizeit gibt es natürlich noch andere Sachen als Fotografieren, aber dieses Hobby ist so ein Dauerbrenner der nie langweilig wird .
Habe nach langer Zeit (früher Minolta XD7 und Nikon FE) jetzt auf digital umgesattelt (die alten Schätzchen sind aber noch nicht eingemottet) und mir vor einem Jahr auch eine Nikon D80 mit 2 Sigma Optiken zugelegt. Die Automatikprogramme der Kamera (obwohl gute Ergebnisse) habe ich jetzt ausgiebig getestet, ertappe mich aber immer häufiger das ich auf A, S oder M wechsel. Und da hoffe ich jetzt, dass ich meine alten Erfahrungen aus der analogen Zeit hier wieder auffrischen kann und vielleicht hier und da unterstützen kann.

Gruß an alle

Frank

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 14.08.2010, 08:17:23 Uhr

Hallo Frank,

willkommen hier im Forum. Ich bin schon gespannt auf das eine oder andere Foto von Dir.
Also dann viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und natürlich immer gutes Licht.

Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Thread Starterfrank 63

PostRank 1

Mitglied seit 14.08.2010

Verfasst am 14.08.2010, 08:36:18 Uhr

Hallo Andy,

noch ein Frühaufsteher

Danke für die Begrüßung. Werde mal eine paar Bilder raussuchen und hochladen. Muß mal schauen wie das hier geht.
Bei der Motivwahl habe ich mich auf Landschaft, Architektur und Technik eingeschossen. Das sind an sich immer Motive die nicht weglaufen wenn man eine Kamera drauf hält

Gruß
Frank

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 14.08.2010, 09:10:44 Uhr

Hallo Frank,

das mit den Bildern hochladen, sollte eigentlich recht einfach funktionieren. Einfach oben im Menü auf meine Galerie klicken und schon kann es losgehen mit dem hochladen. Noch auswählen ob das Foto in der Galerie sichtbar sein soll, nur für Mitglieder, oder komplett öffentlich, das wars schon.

Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Board Allgemein » Mitglieder stellen sich vor

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |