Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
für alle, die mehr können wollen
Besser fotografieren lernen - Grundlagenbuch zur Fotografie
Das umfassende Handbuch - Bildgestaltung - Bildwahrnehmung
Faszination Tierfotografie - grundlegende Anleitungen zu Ausrüstung
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

(Seiten: 3) erste Seite ... vorherige « 1 2 [3]

Thread StarterThomas D.

PostRank 4

Mitglied seit 14.03.2011

Verfasst am 07.07.2011, 09:16:24 Uhr

Auch wenn ich das ggf nicht schaffe mit der Zeit, denke ich, dass man diesen wettbewerb nicht zu lange laufen lassen sollte, weil dann einfach zu viel Langeweile aufkommt. Man schaut und schaut und es tut sich dort nichts, außerdem schiebt man dass ggf vor sich her. Keiner stellt was ein, weil ja ggf Zeit verschenkt wird, man könnte ja hier noch ein wenig EBV, da noch.....
Nee, denke das sollte in relativ schneller Schlagzahl gehen. Ich sah bei dem Vorschlag die Motivation sich mit einem Thema zu beschäftigen und bilder zu machen, nicht hier vollendete fotos bereitzustellen die nach allen Regeln der Kunst mit High-Tech Equipment und EBV dann ausgearbeitet wurden. Die gehört mittleriweile dazu, so wie abwedeln in der DuKa, aber es war eigentlich als Motivation der Motivfindung gedacht.
Aber das ist nur meine Meinung, wir sollten nur aufpassen, das wir uns daran bei aller Begeisterung für das Thema nicht übernehmen. Ein Wettbewerb mit drei Bildern ist halt wenig sinnvoll.
Gruß Thomas

www.die-drielings.de
Vorsicht! Fan der silberbasierten schwarzweiß-Fotografie!
Canon EOS 30V und EOS 3 :-)))

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Anton

PostRank 5

Mitglied seit 01.09.2010

Verfasst am 07.07.2011, 09:28:30 Uhr

@Thomas,
das ist ein gutes Argument und von dieser Seite, habe ich es nicht gesehen.

Finde, deinen Vorschlag sehr gut! Würde mir so gefallen!

Lg Anton

Infos zu meiner Ausrüstung, findet man in meinem Profil!

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterThomas D.

PostRank 4

Mitglied seit 14.03.2011

Verfasst am 07.07.2011, 09:33:41 Uhr

Anton, verstehe dich nicht ganz, Dein Vorschlag mit einer Woche Zeit, passt dazu doch....
verwirrt grüßt
Thomas

www.die-drielings.de

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Anton

PostRank 5

Mitglied seit 01.09.2010

Verfasst am 07.07.2011, 10:18:35 Uhr

@Thomas,
nun ich war mir Anfangs nicht sicher, wielange der FW laufen soll, daher habe ich bei meinem Vorschlag SIEHE Punkt 4 hier KEINE Zeit angegeben.

Zitat:
4) Dauer des Bewerbes NOCH OFFEN

2 Wochen wäre hier ideal, damit wäre es für viele vielleicht aus zeitlichen Gründen machbarer, am FW teilzunehmen! Ist aber nur meine Meinung

Vor sich herschieben, wird man diesen nicht. Da man ja auch noch wie bisher, sich am Forenleben beteiligt. Themen diskutiert oder sich eben informiert!

Lg Anton

Infos zu meiner Ausrüstung, findet man in meinem Profil!

editiert am: 07.07.2011, 10:21:56 Uhr von: Anton
registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterThomas D.

PostRank 4

Mitglied seit 14.03.2011

Verfasst am 07.07.2011, 10:30:16 Uhr

Ah, jetzt, ja!
klar, deke 2 Wochen ist vielleicht noch besser, da kann mann auch mal weg sein und trotzdem noch mitmachen. Dann noch 1Woche zur Abstimmung. Start immer an einem festen Wochentag und Ergebnis ebenfalls. Während der Zeit für die Abstimmung kann ja schon die nächste Runde laufen. So ist man bei einem regelmäßigen Turnus und kann sich darauf einstellen. Zwei Wochen sind, denke ich, lang genug was zu machen, lassen aber sicherlich keine Langeweile aufkommen, weil sich hier in dem Bereich dann nichts tut. Soll aber natürlich auch kein Stress werden.

www.die-drielings.de

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

portfolio

PostRank 2

Mitglied seit 24.03.2011

Verfasst am 07.07.2011, 17:27:24 Uhr

Meint ihr nicht, dass 14 Tage zu lang sind?

Da jeder versuchen wird, sein BESTES Foto einzustellen, gibt's dann im schlimmsten Fall die ersten 10 Tage gar keine Bilder, weil niemand sich sicher ist, und dann prasselt's auf das Forum ein...
Und außerdem: Man muss na nicht jede Woche teilnehmen. Wenn man es mal nicht schafft, oder keine passende Situation findet, dann ist's eben so?!

registrierter User

| Antworten| Zitieren |
(Seiten: 3) erste Seite ... vorherige « 1 2 [3]

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Digitale Fotografie allgemein » Die fotografische Aufgabe

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |