| Auf dieses Thema antworten |

|
10. Antwort auf: Regeln, |

|
11. Antwort auf: Regeln, |

|
12. Antwort auf: Regeln, |
 Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007 Beiträge: 828
|
Verfasst am 06.07.2011, 22:14:58 Uhr

Hallo portfolio,
hey prima, so bekommen wir ja langsam ein richtiges Regelwerk zusammen, ich denke das kann was werden.
Müssen wir nur noch sehen was sich hier -> Neue Forensoftware ergibt, ob wir das Ganze hier starten, oder mit der neuen Software.
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|
| Seiten Administrator |

| Antworten| Zitieren | |
|

|
13. Antwort auf: Regeln, |

|
14. Antwort auf: Regeln, |
 Anton

PostRank 5

Mitglied seit 01.09.2010 Beiträge: 204
|
Verfasst am 07.07.2011, 01:21:12 Uhr

Vorläufige Zuammenfassung und Erklärung der FW-Regeln!
Änderungen Vorbehalten!
1) Es gelten nur solche Fotos, die für den Aktuellen Bewerb von Euch selbst (zwischen Bekanntgabe des Themas & Einsendeschluß) gemacht wurden. EXIFDATEN anhängen
2) Es darf jeder nur 1 Foto mit einem Aussagekräftigem Titel kursiv für den Bewerb abgeben. Auflösung: 800x600
3) Nachbearbeitung des Bildes im EBV sind zulässig (Schärfe, Kontrast, Belichtung) KEIN HDR und KEINE FOTOMONTAGEN
4) Dauer des Bewerbes NOCH OFFEN
5) Abstimmung: Jeder darf seine WERTUNG anhand eines Punktesystems abgeben. Das Bild, dass einem am Besten gefällt, dem gebt Ihr 4 Punkte, dem 2tem Bild 3 Punkte dem 3tem Bild 2 Punkte und dem 4tem Bild 1 Punkt!
6) Das EIGENE Bild, darf bei der Abstimmung NICHT von sich selbst Bewertet werden!
7) Die Auszählung, nimmt jeweils der/die Sieger, des letzten Bewerbes vor.
8) Nach Bekanntgabe des Siegerbildes Höchste Punktezahl, wird dieser das neue Thema bekannt gegeben. Themen können während des Bewerbes überlegt werden.
9) Am Jahresende, wird von ALLEN Bewerben, dass Bild des Jahres gewählt!
Bitte, helft mit, damit Wir ALLE die Regeln akzeptieren und damit Einverstanden sind.
Ich hoffe, dass an diesem Bewerb, jeder/jede seinen Spaß haben wird.
Lg Anton

Infos zu meiner Ausrüstung, findet man in meinem Profil!

editiert am: 07.07.2011, 08:18:55 Uhr von: Anton
|
| registrierter User |

|

|
15. Antwort auf: Regeln, |
 Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007 Beiträge: 828
|
Verfasst am 07.07.2011, 07:38:48 Uhr

Hallo Anton,
also ich bin mit diesen Regeln soweit einverstanden, aber wann wird abgestimmt, es werden ja sicher nicht alle Bilder gleichzeitig eingestellt, was ist wenn schon 4 Punkte vergeben wurden und ein besseres Foto wird erst ein Tag später eingestellt.
Von daher würde ich vorschlagen, dass das jeweilige Foto bis zu einem bestimmten Termin eingestellt werden muss und die Abstimmung erst danach losgeht.
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|
| Seiten Administrator |

|

|
16. Antwort auf: Regeln, |
 Compadre
PostRank 3

Mitglied seit 13.06.2010 Beiträge: 75
|
Verfasst am 07.07.2011, 08:03:18 Uhr

Zitat von: Andy
| Hallo Anton,
also ich bin mit diesen Regeln soweit einverstanden, aber wann wird abgestimmt, es werden ja sicher nicht alle Bilder gleichzeitig eingestellt, was ist wenn schon 4 Punkte vergeben wurden und ein besseres Foto wird erst ein Tag später eingestellt.
Von daher würde ich vorschlagen, dass das jeweilige Foto bis zu einem bestimmten Termin eingestellt werden muss und die Abstimmung erst danach losgeht.
Gruß Andy |
Hallo,
wo sich dann die Frage stellt ob man nur einmal, gesamt, abstimmen darf oder für jedes Bild, einzeln, abstimmen darf.
Gruß

Ein sehr gutes Bild ist mir noch nicht gelungen. Aber über 3000 schlechte Bilder....

|
| registrierter User |

|

|
17. Antwort auf: Regeln, |
 Anton

PostRank 5

Mitglied seit 01.09.2010 Beiträge: 204
|
Verfasst am 07.07.2011, 08:30:01 Uhr

Guten Morgen,
Zitat:
| | 1) Es gelten nur solche Fotos, die für den Aktuellen Bewerb von Euch selbst (zwischen Bekanntgabe des Themas & Einsendeschluß) gemacht wurden. EXIFDATEN anhängen |
Alle haben genau die gleiche Zeit um Ihre Fotos einzustellen, solange der jeweilige Bewerb läuft. Siehe Punkt 1
Zitat:
| Hallo,
wo sich dann die Frage stellt ob man nur einmal, gesamt, abstimmen darf oder für jedes Bild, einzeln, abstimmen darf.
|
@compadre
Meine Idee war es, dass sich JEDER erstmal ALLE Fotos ansieht, auf sich Wirken läßt und für sich die Besten 4 raussucht und von 1 - 4. Platz die Punkte verteilt.
Beispiel:
1.Platz bini = 4 Punkte
2.Platz compadre = 3 Punkte
3.Platz margo = 2 Punkte
4 Platz sushi = 1 Punkt
Lg Anton

Infos zu meiner Ausrüstung, findet man in meinem Profil!

editiert am: 07.07.2011, 08:31:37 Uhr von: Anton
|
| registrierter User |

|

|
18. Antwort auf: Regeln, |

|
19. Antwort auf: Regeln, |
(Seiten: 3) 1 [2] 3 » nächste 

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Digitale Fotografie allgemein » Die fotografische Aufgabe