Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Willkommen Gast bitte einloggen oder registrieren
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login | Registrieren |

| Auf dieses Thema antworten |

(Seiten: 2) 1 [2]

nikasel

PostRank 3

Mitglied seit 26.05.2009

Verfasst am 24.09.2009, 23:33:08 Uhr

Hallo Gerd,

natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er seine Bilder darstellen möchte und ich hoffe du hast meinen Beitrag auch nicht negativ empfunden, ich wollte nur zeigen das man nicht unbeding die Sonne fotografieren muss wenn man eine Sonne im Bild haben will. Die Bildbearbeitung gehör für mich zur digitalen Fotografie dazu, ich wollte nicht anmaßend wirken.
Aber um zu den Blendenflecken zurück zu kommen, die wirst du leider bei so einer Aufnahme nicht vermeiden können, da du in deinem Objektiv mehrere Linsen drin hast die das Sonnenlicht reflektieren.

@Gundolf
Das Bild sollte auch nur ein Beispiel sein das ich in 2 Min. bearbeitet habe, aber ich gelobe Besserung.

DSLR: Nikon D90
Objektiv: 18-105mm VR
Blitz: Speedlight SB900
Stativ: Hama Star 63
registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Thread Startergerd

PostRank 2

Mitglied seit 10.09.2009

Verfasst am 25.09.2009, 19:40:21 Uhr

Hallo nikasel,

natürlich habe ich Deinen Beitrag nicht als negativ empfunden. Wenn ich alles besser wüsste und keine Kritik vertragen könnte, dann sollte ich nicht hier sein. Ich will ja von den Erfahrungen der anderen Forenbenutzer profitieren.

Viele Grüße Gerd!
Blitz: Nissin Speedlite Di622
Stativ: Cullman 3230
Bildbearbeitung: PSE 8 / Elements+ 8
registrierter User

| Antworten| Zitieren |
(Seiten: 2) 1 [2]

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Digitale Fotografie allgemein » Foto Diskussionen

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |