Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View, Full-HD-Videofunktion
14 Megapixel, Live View, Full-HD-Videofunktion
12 Megapixel, Live View - Kit inkl. 16-85mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv
18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

Thread StarterMentor

PostRank 3

Mitglied seit 01.11.2007

Verfasst am 28.02.2009, 23:11:04 Uhr

Der Gerüchteküche nach zu urteilen soll die Nikon D400 als Nachfolger der Nikon D300 bald Ihren Platz auf dem Markt einnehmen. Genauere Angaben zur Markteiführung der Nikon D400 sind mir bis Dato nicht bekannt.

Diese Information lässt mein Herz doch gleich höher schlagen habe ich doch schon eine Weile auf die D300 geschielt und mit dem Gedanken gespielt diese zu kaufen. Nun werde ich dann wohl auf die neue Nikon D400 warten.

Hier ein paar wahrscheinliche Eckdaten zur Nikon D400

- ISO 100 - 6400 (Optional ISO 50 - 25600 als Erweiterung)
- 14,8 MegaPixel Auflösung
- 7 Bilder / Sekunde (9 mit Batteriegriff)
- Gesichtserkennung
- Live View - Modus
- Videofunktion Full HD (24 Bilder / Sekunde Stereo Qualität)
- 3 Zoll Dispaly
- wetterfestes Magnesium Gehäuse
- Der Preis ca. 2000$

Diese Angaben sind natürlich noch keine öffentlichen Daten, aber diese Angaben sind mir nun immer wieder mal untergekommen aber definitiv ein Grund für mich auf die neue Nikon D400 zu warten.

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 02.03.2009, 21:04:45 Uhr

Hallo Mentor,

ja von der Nikon D400 habe ich auch schon gelesen. Es krippelt bei mir auch immer in den Fingern, wenn Nikon eine neues Modell auf den Markt bringt, aber wenn man jede neue Kamera immer gleich haben muss, sollte man auch sein Geld damit verdienen.

Bei mir ist ja alles nur Hobby und da reicht meine Nikon D80 eigentlich noch eine Weile aus, werde mir aber demnächst noch die Nikon D90 zulegen, damit ich noch einen Ersatz Body habe, falls mal was sein sollte.

Die Nikon D300 passt nicht ganz zu meinem Geldbeutel und das wird sich bei der D400 auch nicht so schnell ändern.

Ich bin jedenfalls dann auf Deine Bilder von Deiner neuen Nikon D400 gespannt.

Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Das richtige Equipment zur digitalen Fotografie » Hersteller digitaler Kameras und Modelle

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |