Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
Das Geheimnis professioneller Aufnahmen Schritt für Schritt gelüftet
Digitale Fotopraxis - Fotografiewissen pur
Besser fotografieren lernen - Grundlagenbuch zur Fotografie
Fotofehler vermeiden, Bilder bewusst gestalten, Technik beherrschen
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

(Seiten: 2) 1 [2]

Thread Starterportfolio

PostRank 2

Mitglied seit 24.03.2011

Verfasst am 06.07.2011, 15:41:12 Uhr

Aber mal zurück zum Thema:
Ich würde gern probieren, ein Motiv zu fotografieren, es dann hier zur Diskussion zu stellen, aber ich kann ja nie wieder gleiche Bedingungen schaffen, um es zu verbessern :(

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Anton

PostRank 5

Mitglied seit 01.09.2010

Verfasst am 06.07.2011, 19:43:14 Uhr

Thema Motivfindung!

Ich weiß, dass ich in Sachen Kreativität, nicht viel Mitbekommen habe. Sagt aber noch lange nicht aus, dass ich es nicht doch bin. Früher war für mich alles Grau in Grau, keine Zeit für das schöne, was man jeden Tag mit den eigenen Augen sieht (aber nicht erkennt). Ich habe mich auch auf keines der Motive bis jetzt festgelegt, ob Blume, Insekten, Vögel, Menschen, Landschaften uvm .... wenn ich denke es passt, dann wird es eben digital Festgehalten.

Vor einiger Zeit, fuhr ich von der Arbeit nach Hause und sah schon von weitem ein wunderbares Farbenspiel im Feld, dass genau um diese Jahreszeit beginnt sich zu entfalten. Herlich, doch bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen.

Ich mache in einem anderem Forum, des öfteren bei einem Fotowettbewerb mit einem vom Sieger gestelltem Motto und Regeln (macht riesen Spaß)! Gewonnen hab ich erst 1x mit einem für mich Skurilem Foto (wo ich dashab, weiß ich nicht mehr)!

Mein Motto = Aufgegeben wird nur ein Brief und Gibts nicht gibts nicht

Lg Anton

Infos zu meiner Ausrüstung, findet man in meinem Profil!

editiert am: 06.07.2011, 19:45:34 Uhr von: Anton
registrierter User

| Antworten| Zitieren |
(Seiten: 2) 1 [2]

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Digitale Fotografie allgemein » Motiv Gestaltung

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |