| Auf dieses Thema antworten |

|
10. Antwort auf: Katzen Portrait |

Yunaila
PostRank 2

Mitglied seit 16.06.2011 Beiträge: 47
|
Verfasst am 23.06.2011, 16:22:14 Uhr

Zitat von: dejavu7
| Ich schließe mich hier an, der Schnitt müsste enger sein, denn die Ohren wirken so nicht im Bild. Darüber hinaus, sind mir die Lichter zu stark ausgefressen, sie weisen keine Zeichnung mehr auf.
Wenn Du beim speichern Deine Exifs nicht überschreiben würdest, könnte man davon auch das eine oder andere ableiten...;) |
also ersten bin ich totaler Anfänger und ich wäre froh wenn nicht gefachsipelt würde. Danke 
was meinst du mit exif überschreiben???????. kann ich das beeinflußen??? ich weiß nur wenn ich das bBild kleiner mache das die Exif-Daten weg sind.
Was bedeutet \"Lichter angefressen\" ???????????????????
Was bedeute \"Schnitt muss enger sein\"????? Näher rann???
Ich versteh nur Bahnhof
also verstehe ich das richtig, das Bild ist grotten schlecht.??

LG Yunaila
.___.
(O,o)
/)__)
-\\\"-\\\"-
Sony a 580 SLR Spiegelreflexkamera
Tamron: Macro 1:1 60mm F/2
Sigma : 18-250mm 1:3,5-6,3
Sigma : 120-250mm :4,5-5,6
Blitz: Metz 58 AF-2

editiert am: 23.06.2011, 16:42:53 Uhr von: Yunaila
|
| registrierter User |

| Antworten| Zitieren | |
|

|
11. Antwort auf: Katzen Portrait |

Yunaila
PostRank 2

|
Verfasst am 23.06.2011, 18:33:59 Uhr

Hallo Dejavu7
meinst Du das so?? oder habe ich das jetzt falsch verstanden

Kann das Original Bild nicht mehr finden, wegen den Exif-Dateien, werde in Zukunft da berücksichtigen, auf jedenfall Danke für den Tipp dafür (hätte ich auch selber drauf kommen können)
edit: wieso kann ich das bild nicht sehen??

LG Yunaila
.___.
(O,o)
/)__)
-\\\"-\\\"-

editiert am: 23.06.2011, 18:51:10 Uhr von: Yunaila
|
| registrierter User |

|

|
12. Antwort auf: Katzen Portrait |

|
13. Antwort auf: Katzen Portrait |
 dejavu7

PostRank 3

Mitglied seit 21.05.2011 Beiträge: 88
|
Verfasst am 23.06.2011, 18:38:41 Uhr

Zitat von: Yunaila
|
also ersten bin ich totaler Anfänger und ich wäre froh wenn nicht gefachsipelt würde. Danke 
was meinst du mit exif überschreiben???????. kann ich das beeinflußen??? ich weiß nur wenn ich das bBild kleiner mache das die Exif-Daten weg sind.
Ich versteh nur Bahnhof
also verstehe ich das richtig, das Bild ist grotten schlecht.?? |
Das Du Anfänger bist macht doch nichts...;)
Ich versuche mich mal deutlicher auszudrücken. Exifs sind Metadaten die in die Bilddatei geschrieben werden. Darin kann man unter anderem lesen, welche Kameraeinstellungen von Dir getätigt wurden. Das die Exif´s nicht überschrieben werden verhindert man dadurch, dass man Bilder mit "speichern unter" als Datei abspeichert.
Mit Lichter ausgefressen meine ich insbesondere die hellen Bildbereiche in der linken Gesichtshälfte. Da sind die hellen Bereiche so hell, dass keine Zeichnung mehr erkennbar ist.
Schnitt enger bedeutet nichts anderes wie bereits erwähnt, einen noch engeren Bildschnitt des Kopfportraits zu wählen. Weil die angeschnittenen Ohren wirken wirklich nicht gut.
Nein, Dein Bild ist nicht grottenschlecht, nur in den angesprochenen Punkten, meiner Meinung nach, verbesserungsfähig.
Und falls Dir mal etwas an Fachbegriffen nicht klar ist, und Du hier im Forum über die Suche nichts findest, dann einfach mal googeln, Du wirst staunen was man da alles für lehrreiche Texte findet. ;)
Und zum Schluß, wenn Dir das Bild so gut gefällt, wie Du selber schreibst dann ist das doch die Hauptsache. Es ist Dein Bild und muss Dir gefallen. Ohne wenn und aber.
Ich gebe hier nur meine Sichtweise wieder, ohne Anspruch auf der Weisheit letzten Schluß, da Du nach Meinungen gefragt hast.

Grüße H rdy
Maschine: Sony - Glas: Minolta, Sigma, Tamron - Licht: Metz

|
| registrierter User |

|

|
14. Antwort auf: Katzen Portrait |

|
15. Antwort auf: Katzen Portrait |

Yunaila
PostRank 2

|
Verfasst am 23.06.2011, 18:42:39 Uhr

| Zitat von: Yunaila
| Hallo Dejavu7
meinst Du das so?? oder habe ich das jetzt falsch verstanden
Kann das Original Bild nicht mehr finden, wegen den Exif-Dateien, werde in Zukunft da berücksichtigen, auf jedenfall Danke für den Tipp dafür (hätte ich auch selber drauf kommen können) |
|
Genau so meinte ich das, jetzt sind die angeschnittenen Ohren weg, der Blick ist konzentrierter. So gefällt mir der tendenziell schon vorher gut gewählte Schnitt sehr gut. |
Ok wieder was zugelernt, Danke dafür:-))

LG Yunaila
.___.
(O,o)
/)__)
-\\\"-\\\"-

|
| registrierter User |

|

|
16. Antwort auf: Katzen Portrait |

Yunaila
PostRank 2

|
Verfasst am 23.06.2011, 18:49:45 Uhr

|
Ich versteh nur Bahnhof
also verstehe ich das richtig, das Bild ist grotten schlecht.?? |
Das Du Anfänger bist macht doch nichts...;)
Ich versuche mich mal deutlicher auszudrücken. Exifs sind Metadaten die in die Bilddatei geschrieben werden. Darin kann man unter anderem lesen, welche Kameraeinstellungen von Dir getätigt wurden. Das Wusste ich trotdem Danke Das die Exif´s nicht überschrieben werden verhindert man dadurch, dass man Bilder mit "speichern unter" als Datei abspeichert.
So speichere ich immer ab verstehe jetzt gerade nicht warum die Exif`s weg sind "grübel"
Mit Lichter ausgefressen meine ich insbesondere die hellen Bildbereiche in der linken Gesichtshälfte. Da sind die hellen Bereiche so hell, dass keine Zeichnung mehr erkennbar ist.
Jo jetzt wo Du das erwähnst kann ich das auch sehen :-))
Schnitt enger bedeutet nichts anderes wie bereits erwähnt, einen noch engeren Bildschnitt des Kopfportraits zu wählen. Weil die angeschnittenen Ohren wirken wirklich nicht gut.
Yes Mam ;)
Nein, Dein Bild ist nicht grottenschlecht, nur in den angesprochenen Punkten, meiner Meinung nach, verbesserungsfähig. ok
Und falls Dir mal etwas an Fachbegriffen nicht klar ist, und Du hier im Forum über die Suche nichts findest, dann einfach mal googeln, Du wirst staunen was man da alles für lehrreiche Texte findet. ;) yep googeln ist immer gut, mach ich sonst auch bevor ich leute mit meinen Fragen belästige:-)
Und zum Schluß, wenn Dir das Bild so gut gefällt, wie Du selber schreibst dann ist das doch die Hauptsache. Es ist Dein Bild und muss Dir gefallen. Ohne wenn und aber.
Ich gebe hier nur meine Sichtweise wieder, ohne Anspruch auf der Weisheit letzten Schluß, da Du nach Meinungen gefragt hast.
Ich bitte weiterhin um Deine Meinung 
|

LG Yunaila
.___.
(O,o)
/)__)
-\\\"-\\\"-