| Auf dieses Thema antworten |

|
Hauptberuf |

|
1. Antwort auf: Hauptberuf |
 Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007 Beiträge: 828
|
Verfasst am 28.03.2011, 10:10:24 Uhr

Hallo portfolio,
die Fotografie ist bei mir in erster Linie ein Hobby. Mein Geld verdiene ich hauptsächlich mit der Erstellung von Webanwendungen, Datenbanken, Webdesign und Betreuung von PC-Netzwerken in mittelständischen Unternehmen, sowie der Reparatur von PC´s.
Von Beruf bin ich Fachinformatiker.
Produktfotografie, sowie die Fotografie von Räumlichkeiten und hier und da ein paar Landschaftsaufnahmen gehören dann auch ab und zu zum Berufsleben, hauptsächlich für Webdesign und Produktvorstellungen, aber das ist nicht die Regel.
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|
| Seiten Administrator |

| Antworten| Zitieren | |
|

|
2. Antwort auf: Hauptberuf |

|
3. Antwort auf: Hauptberuf |

|
4. Antwort auf: Hauptberuf |

|
5. Antwort auf: Hauptberuf |

|
6. Antwort auf: Hauptberuf |

|
7. Antwort auf: Hauptberuf |
 Sushi
PostRank 3

Mitglied seit 12.04.2011 Beiträge: 53
|
Verfasst am 13.04.2011, 22:05:18 Uhr

Meinereiner ist ursprünglich mal Tierarzthelferin gewesen. (hätte ich zuuu gerne weitergemacht...aber gibt keine Stellen in Bremen)
Dann war ich recht lange in so einem Callcenter tätig. (Wir haben für die Firma mit der Bohne gearbeitet) Auftragsannahme, Reklamationen und später habe ich dann allerdings nur noch "Nonvoice" also Sachbearbeitung im Hintergrund gearbeitet.