| Auf dieses Thema antworten |

|
Hauptberuf |

|
1. Antwort auf: Hauptberuf |
 Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007 Beiträge: 828
|
Verfasst am 28.03.2011, 10:10:24 Uhr

Hallo portfolio,
die Fotografie ist bei mir in erster Linie ein Hobby. Mein Geld verdiene ich hauptsächlich mit der Erstellung von Webanwendungen, Datenbanken, Webdesign und Betreuung von PC-Netzwerken in mittelständischen Unternehmen, sowie der Reparatur von PC´s.
Von Beruf bin ich Fachinformatiker.
Produktfotografie, sowie die Fotografie von Räumlichkeiten und hier und da ein paar Landschaftsaufnahmen gehören dann auch ab und zu zum Berufsleben, hauptsächlich für Webdesign und Produktvorstellungen, aber das ist nicht die Regel.
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|
| Seiten Administrator |

| Antworten| Zitieren | |
|

|
2. Antwort auf: Hauptberuf |

|
3. Antwort auf: Hauptberuf |

|
4. Antwort auf: Hauptberuf |

|
5. Antwort auf: Hauptberuf |

|
6. Antwort auf: Hauptberuf |

|
7. Antwort auf: Hauptberuf |
 Sushi
PostRank 3

Mitglied seit 12.04.2011 Beiträge: 53
|
Verfasst am 13.04.2011, 22:05:18 Uhr

Meinereiner ist ursprünglich mal Tierarzthelferin gewesen. (hätte ich zuuu gerne weitergemacht...aber gibt keine Stellen in Bremen)
Dann war ich recht lange in so einem Callcenter tätig. (Wir haben für die Firma mit der Bohne gearbeitet) Auftragsannahme, Reklamationen und später habe ich dann allerdings nur noch "Nonvoice" also Sachbearbeitung im Hintergrund gearbeitet.
Dann hat mein alter Sportverein mich als Halbtagskraft für alles Mögliche eingestellt. Ich bin eine sogenannte Vereinsmanagerin. Zu Deutsch: Mädchen für alles und Löse-Tante für sämtliche Sorgen und Probleme im Sportbetrieb. Ich plane und organisiere Veranstaltungen, kümmere mich um Werbung, Internet und was sonst noch so alles anfällt.
Kurse gebe ich auch im Bereich Langhantel (Kraftsport), Reha-Sport (Bewegung nach ärztlicher Verordnung, KK), BBP-Rücken und auch Kinder sowie Senioren ;-)
Ich liebe meinen Job, manchmal aber auch recht anstrengend da meine Kollegen (Vorstand) alle älter als 55 sind...Ich bin das Küken mit 33, aber man kennt mich seit ich 7 Jahre alt bin..Da kommen öfters mal kleine Kommunikations-Fallen ,-) Macht aber nix.
Meine Trainerkkollegen sind von 25-70 ;-)

Nikon Coolpix L3
Canon EOS 550D
Retina Reflex S von Kodak
Praktisix 2

|
| registrierter User |

| Antworten| Zitieren | |
|

|
8. Antwort auf: Hauptberuf |
 Racetime

PostRank 2

Mitglied seit 11.07.2009 Beiträge: 20
|
Verfasst am 21.06.2011, 06:14:27 Uhr

Hallo zusammen
Ich Arbeite hauptberuflich in einem Labor im Bereich Oberflächenbehandlung in FL.
Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung aller Sandstrahlanlgen im Labor. Einsatzplanung, Reperaturen, Lager & Ersatzeilbestellungen, Mitarbeiter Betreuung,.....
Als zweiten Job habe ich meine Hobbys zum Beruf gemacht und mich Im Modellbaubereich angesiedelt. Wo ich versuche Modellbau Tuningartikel an den Mann oder die Frau zu bringen.
Und da kam das Foto Hobby auch dazu, da ich versuche meine Artikelbilder selber zu knippsen.
Das Resultat kann hier bewundert werden www.racetime.ch

Racetime Modellbau, Alfred Winkler
www.racetime.ch, www.racetime.li
Sony Alpha 350
Sony SAL 18-70 3.5-5.6
Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM
Sigma MAKRO 70mm F2,8 EX DG
Sony SAL 70-300 mm F4,5-5,6 G SSM
Sony DSC-W17, Objektiv 2.8-5.2 / 7.9-23.7
Sony HDR-SR10 Camcorder 1.8 / 3.1-46.5

|
| registrierter User |