Verfasst am 21.05.2011, 16:55:25 Uhr

Nach dem ich mich hier angemeldet habe, möchte ich auch ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Hardy (Leonhard) und bin Jahrgang 1966.
Durch den Besuch verschiedener Foren habe ich angefangen mich für die digitale Fotografie zu interessieren.
Also habe ich Anfang 2009 ein paar Kameras in die Hand genommen, und mich für eine Sony Alpha 300 entschieden. Die Alpha kommt in Kombination mit Minolta, Sigma und Tamron-Objektiven zum Einsatz.
Sicher habe ich auch früher schon fotografiert, aber ohne mir wirkliche Gedanken über das Bild, dessen Gestaltung und Wirkung zu machen. Ein festes Themengebiet habe ich nicht, es wird fotografiert was gefällt und sehenswert erscheint, wobei mir die Landschaftsfotografie etwas näher steht.
Bildbearbeitung, ein Thema ohne das heute in der digitalen Fotografie ja kaum noch was zu gehen scheint, ist ein Bereich mit dem ich mich bisher nur am Rande beschäftigt habe.
Ich freue mich hier auf einen regen Austausch, Eure kritischen Anmerkungen und Kommentare, und auf ein angenehmes Miteinander.

Grüße H rdy
Maschine: Sony - Glas: Minolta, Sigma, Tamron - Licht: Metz

editiert am: 23.05.2011, 19:12:53 Uhr von: dejavu7
|