Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
Das berühmte Standardwerk
Rezepte für bessere Fotos: Einfach besser fotografieren - Motive gekonnt umsetzen
Das umfassende Handbuch - Bildgestaltung - Bildwahrnehmung
Faszination Tierfotografie - grundlegende Anleitungen zu Ausrüstung
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

Thread StarterBlackCrow

PostRank 1

Mitglied seit 05.02.2011

Verfasst am 05.02.2011, 17:36:07 Uhr

Hi,

bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen als ich mal wieder ein bisschen nach Fotografie gesucht hab.
Hab dabei auch mal das Tutorial für die Nikon Cam durchgelesen und muss sagen, gut und verständlich geschrieben.

Auch in der Community hats mir nicht schlecht gefallen, drum heute mal die Registrierung ;)

Ich heisse René, bin 25 Jahre alt und interessiere mich seit einiger Zeit für Fotografier & Co.
Hab mir vor ca einem Jahr eine Nikon D5000 fürm Anfang zugelegt, mit 18-105mm Nikon Objektiv.
Vor kurzem hab ich dann die (bisher kleine ;) ) Sammlung um ein 70-300mm, ebenfalls Nikon, Objektiv erweitert.

Hoff es kommt auch noch ein Blitz in nicht allzuferner Zukunft hinzu ;)

Naja, man kann ja nur dazu lernen, und freue mich sicherlich hier das eine oder andere Interessante Thema beobachten zu dürfen.

http://Kostenlose Inserate & Kleinanzeigen und dafür noch € 0,50 / Inserat verdienen

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 05.02.2011, 21:34:49 Uhr

Hallo BlackCrow,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.
Die Forengemeinde ist noch recht klein und es wird auch noch nicht jeden Tag gepostet, aber vorbei schauen lohnt sich sicher immer. Ich freue mich schon auf die ersten Fotos von Dir.

Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Board Allgemein » Mitglieder stellen sich vor

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |