| Auf dieses Thema antworten |

|
Fotos löschen auf Speicherkarte |

ShainY
PostRank 1

Mitglied seit 11.06.2009 Beiträge: 9
|
Verfasst am 06.10.2009, 11:17:04 Uhr

Hallo 
Ich habe eine Canon Powershot. Dazu gab es die Software ZoomBrowser Ex zum Übertragen der Bilder von der Kamera auf den PC. Soweit so gut. Das macht diese auch wunderbar.
Nur finde ich nirgens ne Möglichkeit, während die Kamera mit dem PC verbunden ist, Fotos auf der Kamera bzw. Speicherkarte zu löschen.
Ich kann nur jedes Foto einzeln und auch nur an der Kamera löschen.
Vielleicht habe ich doch irgendwas übersehen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Dankeschön.
|
| registrierter User |

| Antworten| Zitieren | |
|

|
1. Antwort auf: Fotos löschen auf Speicherkarte |
 Andy

PostRank 8

Mitglied seit 26.10.2007 Beiträge: 542
|
Verfasst am 06.10.2009, 14:35:09 Uhr

Hallo ShainY,
leider kenne ich den ZommBrowser nicht, aber kannst Du nicht Deine Fotos ganz normal über den Arbeitsplatz löschen?
Im Prinzip sollte doch Deine Kamera wenn Du Sie angeschlossen hast ganz normal als Wechseldatenträger im Windows Explorer erscheinen, so das Du ganz normal darauf zugreifen kannst, als wäre es eine Festplatte.
Ansonsten wäre es sicher möglich die Daten über eine Kartenlesegerät zu löschen. Ich persönlich formatiere meine Speicherkarten direkt über die Kamera, bei der Nikon geht das ganz einfach in dem man zwei Tasten auf der Kamera drückt und das wars dann auch schon.
Ein super Programm ist auch NikonTransfer, welches man sich kostenlos von der Nikon Webseite herunterladen kann, dort lässt sich dann auch so einiges einstellen z.B. wie die Daten von der Kamera geladen werden sollen, nur neue, oder alle Daten, ob die Daten zusätzlich auf ein zweites Medium gesichert werden sollen, ob ein Ordner passend zum Aufnahmedatum erstellt werden soll etc. und eben auch, ob die Daten nach dem Transfer von der Kamera gleich gelöscht werden sollen.
Vielleicht wäre das Programm NikonTransfer eine Alternative für Dich mir ersparte es viel arbeit und es arbeitet auch mit anderen Kameras prima zusammen.
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|
| Seiten Administrator |

|

|
2. Antwort auf: Fotos löschen auf Speicherkarte |
 Master
PostRank 1

Mitglied seit 21.01.2009 Beiträge: 7
|
Verfasst am 07.10.2009, 21:49:43 Uhr

Zitat von: Andy
| Hallo ShainY,
...
Im Prinzip sollte doch Deine Kamera wenn Du Sie angeschlossen hast ganz normal als Wechseldatenträger im Windows Explorer erscheinen, so das Du ganz normal darauf zugreifen kannst, als wäre es eine Festplatte.
...
Gruß Andy |
Hallo Leutz,
ist genau so wie Andy es bereits sagte. Einfach mal den Arbeitsplatz (unter Windows ;)) durchforsten.
gruß
|
| registrierter User |

|

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Bildbearbeitung » Bildbearbeitung allgemein
|