Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
für alle, die mehr können wollen
Das berühmte Standardwerk
Digitale Fotopraxis - Fotografiewissen pur
Faszination Tierfotografie - grundlegende Anleitungen zu Ausrüstung
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

Thread Starterlesue

PostRank 1

Mitglied seit 28.04.2010

Verfasst am 17.06.2010, 10:13:17 Uhr

Infrarot-LED-Fernsteuerung mit zwei Kanälen zur drahtlosen Auslösung aus bis zu 8 m Entfernung. Lichtschrankenfunktion, Auslöseverzögerung, und Einzel- sowie Reihenaufnahmen.

wer arbeitet evtl damit und hat zufälligerweise auch eine nikon d80
ich hab gestern nacht das erste mal damit gearbeite bzw hab es versucht
wenn ich genau vor der kamera stehe ist das kein ding aber sobald ich nur ein wenig neben der kamera stehe geht das schon nicht mehr. das macht ja sehr viel sinn...........wann steh ich schon selber vor der kamera und will mich selber fotografieren hab eigentlich gedacht das man den gut einsetzen kann und gerade wenn man langzeitbelichtungen machen will.

wie handhabt ihr das so??? welchen fernauslöser könnt ihr empfehlen???

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

nikasel

PostRank 4

Mitglied seit 26.05.2009

Verfasst am 17.06.2010, 16:19:30 Uhr

Hallo lesue,

Ich habe die ML-L3 und die D90 (wird kein großer Unterschied zur D80 sein). Da es ,wie der Name schon sagt, ein Infrarotauslöser ist muss es auch einen Optischen Kontakt zur Infrarotschitstelle der Kamera haben, die ist bei der D90 auf der Linken seite also über der D90 Schrift. Von hinten oder von der seite auslösen geht nur wenn eine Reflektion über z.B. einer Wand möglich ist. Das heist das du deine Kamera etwas von Links (wenn du hinter der Kamera stehst) auslösen musst. Andere Infrarotauslöser sind auch nicht anderst.

MfG nikasel

DSLR: Nikon D90
Objektiv: 18-105mm VR
Blitz: Speedlight SB900
Stativ: Hama Star 63

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Thread Starterlesue

PostRank 1

Mitglied seit 28.04.2010

Verfasst am 17.06.2010, 17:14:00 Uhr

ich bin jetzt dran mir einen auslöser mit kabel zu kaufen..........wir haben viel probiert und die d80 nimmt das signal wirklich erst an wenn man fast davor steht :(

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Das richtige Equipment zur digitalen Fotografie » Zubehör zu digitalen Kameras

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |