Verfasst am 15.06.2009, 21:02:39 Uhr

Hallo senezka,
willkommen im Forum und Glückwunsch zur neuen 40D.
Also im Grunde gibt es keine Einstellung zu der ich Dir raten könnte, es kommt immer auf die Situation, das Motiv und natürlich die Lichtverhältnisse an.
Wenn Dir die Erfahrungen, oder Grundkenntnisse in der Fotografie fehlen, wird es am Anfang das Beste sein Du nimmst den Automatikmodus, da wirst Du sicher mit dem Großteil der Bilder glücklich sein, das ist zumindestens erstmal sicherer um gute Eindrücke in Deinem Urlaub zu sammeln.
Halte in dieser Überbrückungszeit die Werte für Blende und Belichtungszeit im Auge, damit Du ein Gefühl für die Einstellung zur richtigen Belichtung bekommst.
Ansonsten würde ich Dir bei Stränden, oder Landschaften eine etwas kleinere Blende empfehlen etwa Blende 8 oder noch kleiner 10, hierfür solltest Du Deine Kamera auf Zeitautomatik stellen, leider weiß ich jetzt grad nicht wie die Bezeichnung bei Canon ist, bei Nikon läuft das unter A, aber da kann Dir ein Canonianer sicher mehr dazu sagen.
Zitat von: senezka
| | teilw.im Wasser |
Bei Aufnahmen im Wasser brauchst Du aber ein Extra Gehäuse, nicht das Du Deine schöne neue Kamera gleich beim ersten Urlaub einweichst .
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|