Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Willkommen Gast bitte einloggen oder registrieren
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login | Registrieren |

| Auf dieses Thema antworten |

(Seiten: 2) 1 [2]

Thread StarterHusky

PostRank 2

Mitglied seit 01.09.2009

Verfasst am 07.09.2009, 20:48:22 Uhr

Du hast recht Andy,

das eine wirkt, als ob das ein Killertraktor ist

Das mit dem blauen Himmel ist mein persönlicher Favorit.
registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 8

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 07.09.2009, 20:53:59 Uhr

Killertraktor! Der ist gut

Denke auch das mit dem blauen Himmel kommt am Besten. Jetzt noch ein paar Wolken und ein paar aufsteigende Nebelschwaden und die Sache ist Perfekt

Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900
Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

nikasel

PostRank 3

Mitglied seit 26.05.2009

Verfasst am 08.09.2009, 07:32:46 Uhr

Hallo Husky,

Zitat von: Husky
solange die Bilder hier bleiben, könnt ihr draus machen was ihr wollt.

deine Bilder habe ich natürlich gleich nach dem Bearbeiten vom Rechner wieder gelöscht, es ging nur darum dir bildlich zeigen zu können was ich gemeint habe ( Ausrichtung des Traktors und Bildzuschnitt ).

Bei deinen bearbeitetet Bildern muss ich sagen gefällt mir auch das erste am besten aber eine sephia Tönung bei alten Gegenständen ist eher mein Favorit.

Gruß nikasel

DSLR: Nikon D90
Objektiv: 18-105mm VR
Blitz: Speedlight SB900
Stativ: Hama Star 63

editiert am: 08.09.2009, 07:33:59 Uhr von: nikasel
registrierter User

| Antworten| Zitieren |

bini

PostRank 1

Mitglied seit 15.06.2010

Verfasst am 15.06.2010, 21:44:47 Uhr

Hallo,
hab mich extra registiert, um hierzu einen Beitrag abzugeben.
All die Verbesserungs-Vorschläge liefern zwar sicherlich eine viel bessere Bildqualität, trotzdem gefällt mir das allererste Bild am besten. Ich empfinde nämlich die Atmosphäre genauso, wie Husky sie beschrieben hat, ein übriggebliebener trauriger Traktor. Das kommt auf allen "besseren" Bildern überhaupt nicht mehr rüber, - die sehen eher aus wie bei einer Traktorausstellung, - ohne wirliche Aussage. Deshalb würde ich persönlich (mit den Augen einer blutigen Anfängerin) hier auf jede Nachbearbeitung verzichten.
Schöne Grüße
registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 8

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 15.06.2010, 22:04:57 Uhr

Hallo bini,

erstmal willkommen hier im Forum.

So ist das mit den Fotos, jeder interpretiert es anders. Für viele die sich eine zeitlang mit der Fotografie beschäftigen steht oft die Bildqualität im Vordergrund, so ist das auch bei mir. Bildaufbau Motiv, Schärfe sollte alles stimmen. Aber Deine Sichtweise hat seine Berechtigung und Dein Argument finde ich auch ganz gut. Ich habe auch schon viele Unscharfe Fotos gesehen, welche das Geschehen an sich aber gut darstellten, diese Fotos hatten auch etwas.

Gruß Andy

Ausrüstung:
Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

nikasel

PostRank 3

Mitglied seit 26.05.2009

Verfasst am 15.06.2010, 22:24:24 Uhr

Herzlich willkommen im Forum bini,

zu allen bearbeiteten Bildern in den Threads und zu den Komentaren in der Galerie möchte ich sagen, das es nur Vorschläge und Meinungen sind. Fotografieren ist eine Kunst die für jeden anderst ist. Ich bin mir sicher das Picassos Bilder auch nicht jedem gefallen und trotzdem werden sie für viel Geld verkauft.

Wenn ich ein Bild beurteile ist das "nur" meine Meinung die nicht unbedingt auch der Fotograf teilen muss, es soll viel mehr eine Anregung, oder eine andere Sichtweise sein. Beim Fotografieren gibt es kein Richtig oder Falsch.

Ich habe auch Bilder in der Galerie und mich interresieren die Meinungen anderer wie sie die Bilder sehen oder wie sie die Bilder anderst fotografiert hätten. Das ist nicht böse gemeint. Ich bin auch ein Anfänger, oder ein fortgeschrittener Anfänger aber kein Profi.

Wenn du ein Bild mit schiefem Horizont einstellst, dann werde ich sicher schreiben das es schief ist, aber villeicht gefällt dem einen oder anderen genau das. Also her mit deinen schlechten Bildern damit ich sie bearbeiten kann

MfG nikasel

DSLR: Nikon D90
Objektiv: 18-105mm VR
Blitz: Speedlight SB900
Stativ: Hama Star 63

editiert am: 15.06.2010, 22:28:58 Uhr von: nikasel
registrierter User

| Antworten| Zitieren |

bini

PostRank 1

Mitglied seit 15.06.2010

Verfasst am 15.06.2010, 23:18:03 Uhr

Erst mal vielen Dank für das Willkommen und die fixen Antworten. Ich wollte eure Kritik gar nicht kritisieren, das Forum ist ja schließlich dazu dazu da, Verbesserungsvorschläge zu machen. Man will ja schließlich Profi werden (so wie ich, haha). Also, ich seh schon, ich bin dran mit einem Bild,- ich weiß nur nicht, wie ich eines hier mitschicken kann. Wie geht das??
Viele Grüße
bini
registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 8

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 16.06.2010, 09:22:48 Uhr

Hallo bini,

eigene Fotos kannst Du oben über den Link (Meine Galerie) hoch laden, nach dem Hochladen wird Dir unter jedem Vorschaubild von Deinem Foto ein Code angezeigt, den Du nur in den jeweiligen Beitrag kopieren musst.

Beim Hochladen kannst Du entscheiden, ob Dein Foto in der öffentlichen Galerie für alle angezeigt wird, oder nur für Mitglieder sichtbar sein soll, oder überhaupt nicht in der Galerie erscheinen soll (verstecken), dann wird das Foto nur in dem Beitrag angezeigt, in dem Du den Code eingefügt hast.

Das Ganze funktioniert nur, wenn Du hier im System eingeloggt bist.

Am Besten die Bilder bei denen Diskussionsbedarf besteht, in der Rubrik Foto Diskussionen einstellen.

Gruß Andy

Ausrüstung:
Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |
(Seiten: 2) 1 [2]

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Digitale Fotografie allgemein » Foto Diskussionen

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |