Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
Digitale Fotopraxis - Fotografiewissen pur
Fotofehler vermeiden, Bilder bewusst gestalten, Technik beherrschen
Das umfassende Handbuch - Bildgestaltung - Bildwahrnehmung
Faszination Tierfotografie - grundlegende Anleitungen zu Ausrüstung
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

Thread StarterAnton

PostRank 5

Mitglied seit 01.09.2010

Verfasst am 01.09.2010, 22:05:17 Uhr

Hallo Forum,
erstmal möchte ich meinen ganzen Respekt ausdrücken. Ich habe schon lange nach so einer Informationsquelle gesucht und nicht allzuviel gefunden.
Bei diesen Lektionen habe ich endlich das Verstanden, was ich auch gelesen habe.
TOP - TOP - TOP

Nun aber zu meiner Person.

Ich heiße Anton, bin 47 Jahre und lebe in Österreich (Wien). Seit langem Fotographiere ich so halbwegs (was man halt so vor die Linse bekommt).
Bis jetzt habe ich eine Sony Digicam für Aufnahmen verwendet. Seit gut 3 Jahren, spekuliere ich mit dem Kauf einer DSLR, da ich nicht nur im AUTOMODUS fotographieren möchte. Bislang hat mich aber immer der Preis abgeschreckt.

Seit einem Monat, bin ich Besitzer einer Nikon D5000. Als Objektive verwende ich ein 18/55er und ein 55/200er ebenfalls von Nikon. Auch möchte ich noch weiteres Zubehör mir zulegen (Externer Blitz, weitere Objektive und ein neues Stativ) mein jetziges Stativ ist ein Cullman das fast in eine normale Kameratasche passt.

Um diese Kamera gut Ausnutzen zu Können, habe ich (wie schon am Anfang erwähnt) nach Literatur gesucht, die ich auch Verstehe. Die Bedienungsanleitung, hilft Mir gerade so, die Nikon zu Bedienen. LEider für was was ist, muss ich mich noch mehr erkundigen und ausprobieren. Manko bei der Nikon, bzw. Überflüssig finde ich die Videofunktion. Ok sie ist vorhanden, aber benutzen werd ich diese sicher nicht.

Ich Fotographiere gerne Personen, Landschaften, Wasser. Anderwertige Aufnahmen, stehen noch an, da im Moment die Zeit dazu fehlt.

Lg Anton

Infos zu meiner Ausrüstung, findet man in meinem Profil!

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 01.09.2010, 22:33:43 Uhr

Hallo Anton,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur neuen D5000.

Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

nikasel

PostRank 4

Mitglied seit 26.05.2009

Verfasst am 01.09.2010, 23:56:28 Uhr

Hallo Anton und willkommen im Forum.
Die Videofunktion ist kein muss aber ab und zu brauchbar.

MfG nikasel

DSLR: Nikon D90
Objektiv: 18-105mm VR
Blitz: Speedlight SB900
Stativ: Hama Star 63

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Board Allgemein » Mitglieder stellen sich vor

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |