Verfasst am 25.06.2009, 17:43:40 Uhr

Hallo yourway,
ich habe zwar ein Problem ganz nachzuvollziehen, was Du genau suchst, aber wenn Du Bild und Ton unabhängig steuern möchtest, warum nimmst Du nicht gleich zwei Programme? Eins für den Ton und das andere für die Präsentation Deiner Fotos.
Programme zur Bildpräsentation mit automatischer und manueller Steuerung wäre zum Beispiel das kostenlose Progamm IrfanView geeignet und wahrscheinlich auch ausreichend. Alternativ würde hier auch ACDSee gut funktionieren. Für den Ton würde ich die kostenlose Software Winamp empfehelen.
Du kannst beide Programme gleichzeitig laufen lassen und unabhängig voneinander steuern. Bei Winamp kannst Du komplette Mp3 Listen erstellen die abgespielt werden sollen und kannst diese auch einzeln ansteuern. Parallel lässt Du dann eine Slideshow mit Deinen Fotos laufen. Du kannst die Zeit einstellen wie lange Dein Bild angezeigt werden soll, oder auch manuell Einfluss nehmen.
Ansonsten fällt mir hier nur die Videosoftware von Magix ein, was auch ein sehr mächtiges Tool ist aber mit der einzelnen Steuerung von Bild und Ton wird das wohl eher nichts. Da ist eine Lösung mit zwei unabhängigen Software wohl besser.
Vielleicht habe ich Dich ja jetzt auch komplett falsch verstanden, wenn das so ist, dann hilf mir doch nochmal kurz auf die Sprünge.
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|