Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
16 Megapixel, 39 AF-Punkte, LiveView, Full-HD-Videon
14 Megapixel, Live View, Full-HD-Videofunktion
18 Megapixel, LiveView - Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv
18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

Thread StarterMaster

PostRank 1

Mitglied seit 21.01.2009

Verfasst am 14.09.2010, 21:30:26 Uhr

Hallo Leutz,

seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer Spiegelreflex Kamera.

Eigentlich hatte ich schon mit einer Digicam \"geflirtet\", da ich kein Fotograf bin und größtenteils Fotos im Webdesign verwende.

Es war auch ein wenig Zufall, wie ich zu der Kamera gekommen bin. Beim Bier bei meinem Nachbar, zeigte mir dieser eine Werbezeitung. Dort war nebenbei diese Kamera abgebildet mit 100 EUR weniger gegen dem ursprünglichen Verkaufspreis.

Jedenfalls bin ich dann heute in den Laden gefahren (Prospekt dabei) und wollte die Kamera kaufen. Der Verkäufer wunderte sich über mein Anliegen. Im Geschäft fand ich zwar die Kamera, aber deutlich teurer. Naja ich zeigte im das Werbeprospekt, er wies mich auf das Datum hin (die Zeitung war schon älter, was ich gar nicht beachtet hatte). Als ich dann gehen wollte, gab er mir doch die Kamera zum damaligen Werbepreis ^^.

Toll, oder?

Jetzt will ich mal hoffen, das ich nur preislich sondern auch praktisch eine gute Kamera erstanden habe ;). Mir ist schon klar, dass das nicht die Liga einer D80 etc. ist, aber die sollte doch auch den meisten Anforderungen gerecht werden, oder was meint ihr?

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 14.09.2010, 22:46:25 Uhr

Hallo Master,

Glückwunsch zur neuen Canon EOS 1000d. Ich denke schon, dass die Kamera Deinen Anforderungen gerecht wird. Gute Fotos kann man heute so ziemlich mit jeder Kamera machen. Es sind die Ideen und das Auge des Fotografen, die gute Bilder entstehen lassen.

Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Das richtige Equipment zur digitalen Fotografie » Hersteller digitaler Kameras und Modelle

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |