Verfasst am 16.05.2011, 11:11:36 Uhr

Moin Moin
weiß nicht, wo ich es unterbringen soll.
Es geht eigentlich um das nach der Aufnahme und der Bearbeitung, also das Ausstellen. Nicht unbedingt öffentlich, sondern so, für sich selbst.
Was macht Ihr mit Euren Bildern? Und vor allem, wenn Ihr sie aus/fstellt, wie tut Ihr es?
Hintergrund der Frage ist einfach. Mir fehlt die Idee, vielleicht habt Ihr eine!?!
Wir hatten bisher unsere Bilder an unserer Treppenwand aufgehängt. Dort sollen sie auch wieder hin. Schwarzweiß und jetzt neu auch Farbe. Format der Bilder ca 20*30cm, Rahmen entsprechend größer. Hatten bisher rahmenlos, weiß jetzt noch nicht so genau was kommt, sollte aber Rahmen und Passepartout sein.
Wand war Rauhfaser weiß, ist jetzt ein dunkles rot. Macht zwar die Treppe recht dunkel wirkt aber eigentlich recht gut, muss nun allerdings beleuchtet werden. Da kann ich dann direkt auch die Bilder einzeln beleuchten.
War schon mal gedanklich bei diesen Seilspannsystemen, zögere aber noch, ebenso mit der Aufhängung. Bisher waren es Nägel in der Wand, Idee war Leistensystem, ist ja eigentlich schön flexibel. Weiß allerdings nicht, was die zur schrägen Anbringung sagen, werden wahrscheinlich verhaken oder aber übel wegrutschen. Das Ganze muss halt regelmäßige Benutzung der Treppe durch Kinder abkönnen.
Hat jemand eigene Erfahrungen oder Ideen? Was macht Ihr mit Euren Fotos?
Sollte nicht übertrieben teuer sein, allerdings auch nicht total billig. Wenn ich schon Stunden in der analogen Duka verbringe, bzw. meine Frau in der digitalen und sie die Ergebnisse dann ausbelichten läßt, dann muss das nicht mit Bilderrahmen vom Grabbeltisch sein Ihr versteht sicher was ich meine.
Es sollte halt so flexibel sein, so dass man auch unterschiedliche Formate hoch/quer, Größe... verwenden kann. Wollen jetzt eigentlich schon regelmäßig wechseln, Bilder hätten wir genug.
Danke für Eure Ideen.
Viele Grüße
Thomas

www.die-drielings.de
Vorsicht! Fan der silberbasierten schwarzweiß-Fotografie!
Canon EOS 30V und EOS 3 :-)))

|