Fotokurs Digital fotografieren -- Informationen zur digitalen Fotografie

Kaufen bei amazon.de
für alle, die mehr können wollen
Das berühmte Standardwerk
Fotofehler vermeiden, Bilder bewusst gestalten, Technik beherrschen
Faszination Tierfotografie - grundlegende Anleitungen zu Ausrüstung
Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser Fotografie Forum ist umgezogen.
Ihr findet das neue Forum hier -> Fotoforum

André Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

(Seiten: 2) [1] 2 » nächste

Thread StarterPatrick_91

PostRank 2

Mitglied seit 27.08.2010

Verfasst am 27.08.2010, 19:05:15 Uhr

Hi,

Wollte mich mal eben kurz vorstellen. Ich heiße Patrick bin 19 Jahre alt und komme aus Hamm (NRW). Habe mir vor gut 2 Wochen meine erste eigene Kamera gekauft. Dabei handelt es sich um die Canon EOS 1000D, bin mit ihr sehr zufrieden, macht echt tolle Bilder. Bevor ich mir die Kamera gekauft habe, habe ich viele Kundenbewertungen und Testberichte studiert ,was sich auch gelohnt hat. Zumindest aus meiner Sicht als blutiger Anfänger. Das Fotografieren macht viel Spaß und würde mich gerne mehr damit auseinander setzen, daher habe ich mich auch hier angemeldet. Wollte mich mich so zu 80 % auf die Tierfotografie "spezialisieren, wobei ich Landschaften und den Mond zu fotografieren auch sehr interessant finde. Zu meiner weiteren Ausrüstung gehört bislang nur ein Stativ ( Nanomax 260 ), mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin (für diese Preisklasse). Habe noch vor mir ein weiteres Objektiv neben dem Standardobjektiv (18-55mm) zu zulegen. Vielleicht eine Teleobjetkiv sollte aber nicht über 250€ gehen. Was haltet ihr vom Canon Ef 75-300mm ??? Naja soweit zu mir und meinen Sachen. Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Patrick

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 28.08.2010, 09:39:11 Uhr

Hallo Patrick,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur neuen 1000D. Mit dem Standardobjektiv wirst Du schon eine Weile zurecht kommen, 18-50(5)mm ist in der Regel der Zoombereich den man am Häufigsten verwendet. Das Canon EF 75-300 mm kenne ich leider nicht. Du bist auch nicht unbedingt auf Canon Objektive angewiesen, Tamron oder Sigma stellen auch sehr gute Objektive her, die bei ähnlicher Qualität oft günstiger sind. Vielleicht schaust Du Dich mal auf den Seiten von photozone.de um. Dort findest Du recht aussagekräftige Tests zu den einzelnen Objektiven auch von Fremdherstellern wie Sigma oder Tamron. Hier gehts direkt zu Canon Objektiven www.photozone.de/Reviews/canon-eos

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und immer gutes Licht und freue mich auch schon auf Deine Fotos.

Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterPatrick_91

PostRank 2

Mitglied seit 27.08.2010

Verfasst am 28.08.2010, 10:22:26 Uhr

Guten Morgen,

Danke schonmal für die schnelle antwort. Die Links werde ich mal durschauen. Ein Bild von mir kannst du ja mal anschauen, ist in der Galerie. Also ich finde für die ersten Bilder am ersten Tag mit der neuen Kamera, ist das ganz gut geworden ist der Wiener Smaragd Guppy.....

Gruß

Patrick

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

frank 63

PostRank 1

Mitglied seit 14.08.2010

Verfasst am 28.08.2010, 10:32:16 Uhr

Hallo Patrick,

kann Dir das Sigma 50-200/4-5.6 DC OS HSM empfehlen. Habe es an meiner Nikon D80 und bin damit sehr zufrieden. Liegt bei ca. 200€. Ist zwar ein Plastikbomber und daher nichts für den rauhen Einsatz, macht aber respektable Bilder. Wenn Deine Hauptziele im hohen Telebereich liegen würde ich dann doch eher was Höherwertiges nehmen.
Als Normalnutzer erfüllt es allerdings mehr als nur seinen Zweck. Schau es Dir mal an !

Gruß
Frank

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterPatrick_91

PostRank 2

Mitglied seit 27.08.2010

Verfasst am 28.08.2010, 12:10:24 Uhr

Hi,

okay werde ich mir mal anschauen. Ja ich wollte mich halt auf die Tierfotogarfie "spezialisieren". Wenn sich dann halt mal ein Tier etwas weiter hinter im Gehege befindet wollte ich es doch schon recht nahe ranholen können. Aber denke das das 70-300mm da passender sind oder ? Das Canonobjektiv Ef 70-300mm liegt bei gut 220€.....

Achja und zu meinem Bild in der Galerie: Die Unschärfe kommt vielleicht vom vergrößern des Bildauschnittes. Im Normalzustand ist es doch von der Schärfe etwas besser. Müsste es mal verkleinern und hochladen, momentan ist es viel zu groß glaube 3,4 MB oder so...

Gruß

Patrick

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 29.08.2010, 12:50:16 Uhr

Hallo Patrick,

bei Privaten Nachrichten einfach auf die Betreffzeile im Posteingang klicken.

Gruß Andy

Ausrüstung:

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterPatrick_91

PostRank 2

Mitglied seit 27.08.2010

Verfasst am 29.08.2010, 21:02:45 Uhr

Hi,

Unter Betreff steht ja nichts........kannste mir vllt eine neue PN schicken, vllt ist es ein Fehler....

Gruß

Patrick

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 29.08.2010, 22:38:02 Uhr

PN ist raus

Gruß Andy

Ausrüstung:

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

Thread StarterPatrick_91

PostRank 2

Mitglied seit 27.08.2010

Verfasst am 30.08.2010, 14:14:28 Uhr

Wieder nichts.....

Komisch.....jetzt sehe ich Nachrichten (2) aber im Posteingang steht absolut nichts^^.......

Gruß

Patrick

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007

Verfasst am 30.08.2010, 14:51:45 Uhr

Hallo Partrick,

bisher gab es eigentlich noch keine Probleme bei den PN´s, ich habe sogar extra einen Testaccount eingerichtet und die PN´s getestet und dabei keinen Fehler feststellen können.

Hast Du auf den Link Nachrichten (2) draufgeklickt? Wenn ja müsstest Du automatisch im Posteingang sein und von dort auch in den Postausgang wechseln können und auch hin und her switchen können. Sind denn Nachrichten in Deinem Postausgang?

Ansonsten wegen der Frage zum Upload... Hier meine PN:

Zitat von: Andy
Hallo Patrick, Du musst das Foto auch über die Galerie hochladen und dann den Haken bei (in Galerie verstecken setzen). Den Code den Du dann nach dem Hochladen angezeigt bekommst, einfach in Deinem Beitrag einfügen. Den Code kannst Du jederzeit über den Menü Punkt (Meine Galerie) unter jedem Foto entnehmen. Gruß Andy

Gruß Andy

Ausrüstung:

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |
(Seiten: 2) [1] 2 » nächste

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Board Allgemein » Mitglieder stellen sich vor

Forum Digitale Fotografie

| Foto Diskussionen | Fragen zur digitalen Fotografie | Motiv Gestaltung | Die richtige Belichtung | Die fotografische Aufgabe | Probleme mit der Digitalkamera | Hersteller digitaler Kameras und Modelle | Objektive Konverter | Zubehör zu digitalen Kameras | Bildbearbeitung allgemein | Composing und Fotomontagen | Software Programme zur Bildbearbeitung | Board Regeln | Anregungen und Verbesserungen | Offtopic Spaßecke | Technik Forum | Mitglieder stellen sich vor |