| Auf dieses Thema antworten |

|
Adobe PSE9 |

|
1. Antwort auf: Adobe PSE9 |
 Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007 Beiträge: 828
|
Verfasst am 04.01.2011, 15:54:14 Uhr

Hallo Gerd,
ja ich habe schon davon gehört, gesehen habe ich das neue Photoshop Elements allerdings noch nicht. Das Arbeiten mit Ebenen ist ein wichtiges Features, was eigentlich heute auch jede kommerzielle Software beherrschen sollte. Selbst die kostenloser Software PAINT.NET beherrscht Ebenen. Adobe musste hier sicher nachlegen, um nicht Marktanteile an andere Anbieter zu verlieren.
Interessant wäre sicher noch die Kanäle Palette, auf die ich auch nicht verzichten möchte. Ich habe jedenfalls ein Upgrade von Photoshop CS3 auf Photoshop CS5 gemacht und es auch nicht bereut, obwohl der Preis, auch für ein Upgrade doch noch recht gewöhnungsbedürftig ist.
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|
| Seiten Administrator |

| Antworten| Zitieren | |
|

|
2. Antwort auf: Adobe PSE9 |

|
3. Antwort auf: Adobe PSE9 |
 Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007 Beiträge: 828
|
Verfasst am 14.03.2011, 10:46:09 Uhr

Hallo Thomas D.,
also mir ist nicht bekannt, dass sich diese beiden Softwaren gegenseitig behindern. Mit Adobe PS CS4 habe ich nicht gearbeitet, bin von CS3 direkt auf CS5 umgestiegen und habe CS4 ausgelassen.
Bei CS3 und CS5 hat mein PC keine Probleme, also ich habe keinerlei Geschwindigkeits-Einbußen festgestellt. (Intel Core2Duo 8500 3,16 GHz 4GB/3,5GB RAM 32 Bit).
Ich habe selbst aber noch nicht beide Softwaren auf dem PC gleichzeitig laufen lassen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Probleme geben soll, kommen ja aus dem selben Haus, aber sicher sein kann man sich ja nie.
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|
| Seiten Administrator |

|

|
4. Antwort auf: Adobe PSE9 |
 Thomas D.
PostRank 4

Mitglied seit 14.03.2011 Beiträge: 120
|
Verfasst am 14.03.2011, 12:30:18 Uhr

Kann bei diesem Rechner, wie auch mit dem anderen auf dem ich das getestet habe nur feststellen, dass CS4 anscheinend mächtig die Bremse einlegt. Hatte PSE9 testweise ohne CS4 (in Ermangelung eines geeigneten Rechners) auf dem Laptop meiner Frau installiert und alles lief ganz ordentlich.
Danach, als ich dann einen neuen Gebrauchten organisiert hatte, dort installiert und direkt dazu die CS4-Testversion. Meine Frau wollte mal den neuen Rechner testen und der baut bei einem 6MB-Foto dieses fast zeilenweise auf. Teilweise wurden die Ikons in den Tabs auf der rechten Seite nicht angezeigt.....
CS4 rausgeworfen und Kie kiste rennt wieder so, wie es von ihr zu erwarten war. An anderer Software kann es fast nicht liegen, da ich mit Wechselrahmen arbeite und auf der Platte ausschließlich EBV-gemacht werden soll, dementsprechend kein Office.... drauf ist.
Derzeit nur Irfanview, qtpfsgui, Hugin, ICE, PSE9. Naja, läuft ja wieder, aber trotzdem sonderbar.
Danke.
Thomas

www.die-drielings.de
Vorsicht! Fan der silberbasierten schwarzweiß-Fotografie!
Canon EOS 30V und EOS 3 :-)))

|
| registrierter User |

|

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Bildbearbeitung » Software Programme zur Bildbearbeitung
|