| Auf dieses Thema antworten |

|
10. Antwort auf: Adobe Bridge |

rassel

PostRank 3

Mitglied seit 18.03.2009 Beiträge: 71
|
Verfasst am 01.04.2009, 18:19:38 Uhr

Ich habe das Bridge aktualisiert, d.h. es waren mehrere Aktualisierungen für das ganze Adobe Paket, aber das Camera RAW Menü bietet er mir immer noch nicht an. Ich hab in der Hilfe nachgeschaut, dort steht folgendes:
Hinweis: Aktivieren Sie in den allgemeinen Voreinstellungen die Option „Camera Raw-Einstellungen in Bridge per Doppelklick bearbeiten“, um Camera Raw-Dateien im Adobe Camera Raw-Dialogfeld in Bridge zu öffnen. Wenn diese Voreinstellung nicht aktiviert ist, werden Camera Raw-Dateien in Adobe Photoshop geöffnet.
Wo finde ich denn diese "Allgemeinen Einstellungen"? Ich hab bei mir unter Bearbeiten, Voreinstellungen ein Häkchen bei "Vorzugsweise Camera RAW bei JPEG und TIFF Dateien verwenden, aber wenn ich auf ein Bild rechts klicke erscheint nur "öffnen mit Photoshop oder einem anderen Programm, wie Paint u.s.w., aber kein Camera RAW, seltsam. Weißt du Rat?

Spiegelreflexkamera Nikon D80
Nikon AF-S DX 18-55mm 3.5-5.6GII ED
Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6G ED VR
Cosina AF 100-300 1:5,6-6,7 MC
Stativ Cullmann Alpha 2500

|
| registrierter User |

| Antworten| Zitieren | |
|

|
11. Antwort auf: Adobe Bridge |
 Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007 Beiträge: 828
|
Verfasst am 01.04.2009, 18:59:29 Uhr

bei mir in Bridge ist es der vierte Menüpunkt, in Camera RAW öffnen.
Zitat von: rassel
| | Ich hab bei mir unter Bearbeiten, Voreinstellungen ein Häkchen bei \"Vorzugsweise Camera RAW bei JPEG und TIFF Dateien verwenden |
Der Haken ist bei mir gar nicht drinn. Mach den Haken doch spaßenshalber mal raus, oder starte den Rechner mal neu, was anderes fällt mir momentan jetzt nicht ein. Du kannst auch mal versuchen das neuste Camera RAW bei Adobe herunterzuladen, für Photoshop CS3 dürfte das die Version 4.6 sein, höhere Versionen laufen erst ab CS4.
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|
| Seiten Administrator |

|

|
12. Antwort auf: Adobe Bridge |

|
13. Antwort auf: Adobe Bridge |

|
14. Antwort auf: Adobe Bridge |
 Andy

PostRank 9

Mitglied seit 26.10.2007 Beiträge: 828
|
Verfasst am 01.04.2009, 20:14:33 Uhr

Hallo rassel,
im Photoshop musst Du nichts einstellen. Ich verstehe gar nicht, das Bridge Dir soviel Probleme macht, ich muss bei einer Neuinstallation lediglich die Updates machen und fertig und dann läuft alles.
Der Menüpunkt (in Camera RAW öffnen), steht übrigens nicht bei (öffnen mit), sondern zwei darunter, also an der vierten Stelle von oben, wenn Du mit der rechten Maustaste auf ein Bild klickst.
Was passiert denn eigentlich bei Dir wenn Du ein RAW Foto in der Bridge per Doppelklick öffnest? Hast Du CS3?
Vielleicht geht ja auch Camera RAW bei Dir immer schon automatisch auf wenn Du ein Foto öffnest? Bist Du direkt sofort im Photoshop, wenn Du ein Foto öffnest?
Das waren jetzt gleich viele Frage, aber ich kann mir beim besten Willen gerade nicht vorstellen warum das bei Dir nicht funktioniert, wäre doch schade um die Funktion.
Gruß Andy

Ausrüstung:
Spiegelreflexkamera Nikon D80,
Spiegelreflexkamera Nikon D90,
Nikon DX 18-135mm 1:3,5-5,6G,
Nikon DX 55-200mm VR 1:4-5,6G
Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D
Stativ: Giottos MTL 3271 B + 3-Wege-Kopf Giottos-MH5001
Blitz: Nikon Speedlight SB-900

|
| Seiten Administrator |

|

|
15. Antwort auf: Adobe Bridge |

|
16. Antwort auf: Adobe Bridge |

rassel

PostRank 3

Mitglied seit 18.03.2009 Beiträge: 71
|
Verfasst am 01.04.2009, 20:26:11 Uhr

Hallo Andy,
was mit einem RAW Foto passiert weiß ich ja nicht, ich hab ja noch keines aufgenommen, nur JPEG´s. Bei einem Doppelklick in Bridge hat sich vorher Photoshop geöffnet und das Bild zum Bearbeiten geladen. Nun öffnet sich auch Photoshop aber dann geht ein neues Fenster auf mit Camera RAW. Das wollte ich ja auch. Aber mir fehlt immer noch der Menüpunkt "Öffnen mit Camera RAW". Ich kann nur Öffnen mit Photoshop (Standard) oder mit einem anderen Programm wie Paint, Firefox u.s.w.
Werde morgen mal ein paar RAW Aufnahmen machen und dann berichten, jeden falls macht nun schonmal das Camera RAW 4.6 Fenster auf.
Keine Ahnung warum das bei mir so kompliziert ist, kann vielleicht daran liegen, das ichletzte Woche aus Unwissenheit das 5.3 Update für Camera Raw manuell installiert habe. Ich dachte das Update wäre abwärts kompatibel. Nun hab ich das 4.6 installiert, Danke für den Tipp, wäre ich von allein nicht drauf gekommen!

Spiegelreflexkamera Nikon D80
Nikon AF-S DX 18-55mm 3.5-5.6GII ED
Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6G ED VR
Cosina AF 100-300 1:5,6-6,7 MC
Stativ Cullmann Alpha 2500

|
| registrierter User |

|

|
17. Antwort auf: Adobe Bridge |

|