Fotogalerie - Landschaften



Navigation

Fotolehrgang

Landschaften - Landschaftsaufnahmen

Landschafts Bilder

Landschaftsbilder im Herbst

Eine Birke zwischen Fichten im HerbstAuf folgenden Seiten möchte ich ein paar Aufnahmen von Landschaften präsentieren, die mir selbst besonders gefallen haben. einige Eindrücke aus der Natur.

Beginnen möchte ich diese Reihe mit einigen Herbstbildern. Passend zur Jahreszeit. Gerade der Herbst bietet durch seine Farbenfrohheit viele schöne Motive, die gefärbten Blätter an den Bäumen, das Laub auf den Wegen sind meines Erachtens einige Schnappschüsse Wert. Besonders wenn die verschiedenen Farben von mehren Bäumen aufeinander treffen. Das ist jedes Jahr wieder ein faszinierendes Erlebnis. Klicken Sie einfach auf das Bild um in die Herbstgalerie zu gelangen.

2007-11-02

Landschaftsbilder im Winter

Fotoaufnahme der erste FrostNachdem nun die letzten Tage nicht unbedingt das perfekte Fotowetter herschte, kam heute dann doch die Sonne mal wieder raus und da es die Nacht auch noch ein wenig geschneit hatte, sah alles wunderschön Weiß aus und so konnte ich es natürlich nicht lassen mit meiner Kamera ein paar Fotos zu machen.

Der richtige Winter ist das zwar noch nicht, etwas Schnee fehlt da noch, aber dieses Weiß hat mich einfach fasziniert.


Diese Aufnahme entstand übrigens am breiten Teich in Wellerswalde bei Oschatz.

2007-12-21

Landschaftsbilder im Frühling

TulpeDer Frühling ist eine Jahreszeit, in der alles aufzuwachen scheint, Bäume bilden Knospen aus und die ersten Blumen und Blüten zeigen sich in Ihrer vollen Pracht.

Es ist immer wieder schön, wenn alles wieder grün wird und aus den kahlen Bäumen wieder herrlich grüne Blätter hervor sprießen.

Der Frühling bietet wunderschöne Motive, das heißt für mich raus in die Natur und Fotos machen.

2008-03-31


Fotografie Lexikon

Fotogalerie

Neues